Dr. Klewe Brandings

Holzminden, 10.11.2021

Aktiv werben in der Region

Zahnarztpraxen sind sehr lokal verhaftet, das nähere Praxisumfeld spielt eine große Rolle. Nicht nur in ländlichen Regionen, wo sich im Dorf jeder kennt, ist es wichtig, im eigenen Umkreis präsent zu sein. Die Zahnarztpraxis Dr. Klewe zeigt wie man es machen kann: Aktiv wirbt die Praxis mit kleinen Aktionen in der eigenen Umgebung. Sei es mit "zahnfreundlichen" Schultüten für die I-Dözchen der nahegelegenen Grundschule, sei es mit gebrandeten Taschentüchern für den Herbst oder mit selbstgepackten Weihnachtspäckchen. Gerne auch begleitet von einer entsprechenden PR-Aktion in der lokalen Zeitung. Daran erinnert man sich - immer wieder aufs Neue.

Immer wieder neue Aktionen werden auch auf Facebook veröffentlicht: Facebook/ZahnarztpraxisDrKlewe

 

 

Estheticdays 2021

Baden-Baden, 12.10.2021

Positive Resonanz der Esthetic Days

Der Als eine der ersten physischen Großveranstaltungen nach langer Corona-bedingter Pause ziehen wir für die Esthetic Days in Baden-Baden mit über 350 Teilnehmer:innen vor Ort und 150 Online-Zugriffen eine positive Bilanz. Hochkarätige Referent:innen haben in verschiedenen Workshops und Vorträgen die aktuellen Markt- und Patiententrends im Bereich der Zahnästhetik beleuchtet. Ein weiteres Highlight des Kongresses bildete «The Night» mit Livemusik und klassischer Tanzdarbietung.

Mehr Infos gibt es hier: estheticdays.dental/the-blog

 

 

ALLES AUSSER ZÄHNE 2022

München, 13.09.2021

ALLES AUSSER ZÄHNE 2022 wieder im März

Der neue Termin für die 7. Ausgabe von ALLES AUSSER ZÄHNE 2022 steht fest: Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns auch im kommenden Jahr wieder für einen Termin Mitte März entschieden.
Die Erfahrungen der letzten 1,5 Jahren haben gezeigt, dass die Lage in den Wintermonaten immer am schwierigsten war. Die jüngsten Entwicklungen lassen uns aber auf ein vergleichsweise entspanntes Frühjahr hoffen, daher wollen mit dem Termin im März die Chancen erhöhen, so viele wie möglich von Ihnen auch vor Ort zu dürfen.

Am 18. + 19.03.2022 wird die nächste Ausgabe von ALLES AUSSER ZÄHNE in München stattfinden.Mehr Infos gibt es hier: alles-ausser-zaehne.de

 

 

ZZB Beauty

Hamburg, 03.09.2021

Beauty x3

Das Thema Beauty wird im Dentalbereich seit Jahren immer wichtiger - insbesondere seit  viele Menschen durch Videokonferenzen nun öfter ihr eigenes Gesicht sehen als früher. Das Zahn.Zentrum.Bergedorf setzt ganz stark auf diesen Wachstumsbereich: 3 Landingpages zu den Themen Aligner, Veneers und Bleaching vermarkten die Schönheitsleistungen optimal. Jeweils mit eigenem Foto- und Filmmaterial. Eine dazu passende Beauty Kampagne macht die Inhalte über Social Media publik und sorgt für Verbreitung.

Veneers

Aligner

Bleaching

 

 

Investor Ready Seminarreihe 2021

Mülheim, 27.08.2021

Are you Investor Ready?

Der Markt verändert sich: Mit Unterstützung von Finanzinvestoren etablieren sich immer häufiger große Praxisgruppen am Markt. Was zunächst nur kritisch betrachtet wurde, ist zu einer ernstzunehmenden Option für nicht wenige Mediziner geworden. Unsere neue Seminarreihe „Investor Ready?“ informiert über die neuen Praxisgruppen. Es geht darum, für welche Ärzte sich ein Verkauf oder eine Kooperation in Zukunft lohnen könnte. Die Seminare finden jeweils freitags in unterschiedlichen deutschen Großstädten statt. Kick-Off Termin ist der 24. September im Hamburg. Danach folgen Düsseldorf (19. November) und München (26. November).

Hier finden Sie weitere Infos über die "Investor Ready?" Seminarreihe: investor-ready.dental

 

 

M:Trips Dentrepreneur Meeting - Mallorca

Mallorca, 19.08.2021

M:Trips Dentrepreneur Meeting - Mallorca

Das Dentrepreneur Meeting beleuchtet aktuelle Themen wie z.B. die dentale Welt vor, während und nach Corona. Es geht auch um unternehmerische Fragen wie etwa ob die eigene Praxis geeignet sein könnte für einen Investor, wie man Rechtssicherheit für Familie und Praxis schafft oder welche Praxiskultur als Schlüssel zur High-Performance Praxis führen kann. Auch wie man Risikomanagement aus unternehmerischer Sicht betreibt, wird Thema des Seminars sein. Wir freuen uns auf eine intensive Zeit zusammen mit den Referenten und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Hier finden Sie die weiteren Termine der M:Trips: m-trips.de

 

 

Dr. Klewe in Holzminden - Website online

Holzminden, 12.08.2021

Die Website Dr. Klewe ist online

Die ansprechende, strukturierte Website der Zahnarztpraxis Dr. Klewe in Holzminden vermittelt einen guten ersten Eindruck der Praxis. Aufgeräumt, übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert, sind alle Informationen leicht zugänglich. Durch das aufenander abgestimmte Konzept von Aufbau, Gestaltung, Bildern und Text entsteht eine "runde" Seite, die angenehm zu nutzen ist. Die Einbindung der kurzen Filme der Patienteninterviews auf der Seite unterstreichen den freundlichen und kompetenten Gesamteindruck.

Die Website der Zahnarztpraxis Dr. Klewe: dr-klewe.de

 

 

Mallorca, 12.07.2021

Es geht wieder los!

M:Trips, wir kommen! Wir starten dieses Jahr mit dem step I Seminar in "unserer" Finca auf Mallorca. Eine tolle Gruppe, entspannte Atmosphäre und jede Menge fachlicher Input durch die Referenten runden diesen Auftakt zur M:Trips Saison ab. Wir freuen uns, dass das Reisen nun - wenn auch in maßvollen Grenzen der Sicherheit zuliebe - wieder möglich ist. Das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt uns darin, dass das Interessse nach wie vor bei den Zahnärztinnen und Zahnärzten ungebrochen ist.

Die weiteren M:Trips für dieses Jahr finden Sie hier: M:Trips/Termine

Es sind noch Plätze frei!

 

Cochem, 02.07.2021

Zahnärztliche Leistungen im Film

Wie vermittelt man ein umfassendes Leistungsspektrum, gibt  Einblicke in die Praxis und stellt die Personen darin vor? Am besten im Film. In Bild und Ton bekommt man direkt einen ersten Eindruck und viele Informationen. Für die Zahnarztpraxis am Marktplatz Cochem Marco Retterath haben wir daher mehrere Filme gemacht, in denen die einzelnen Kompetenzbereiche präsentiert werden. Themen wie Hypnose, Bleaching, Prophylaxe und mehr werden ansprechend aufbereitet und mit dem eigenen Branding professionell präsentiert.

Die Filme finden Sie bei YouTube unter Zahnarztpraxis Retterath am Marktplatz Cochem

 

Neue Website Das Zahnkonzept

Weinheim, 25.06.2021

Das Zahnkonzept hat eine neue Website

Das Zahnkonzept mit Praxen in Weinheim und Ladenburg ist mehr als nur eine Zahnarztpraxis mit zwei Standorten. Es wird ein Konzept gelebt, das auf hoher Qualifizierung mit Auszeichnungen beruht, dabei aber sympathisch und nahbar für den Patienten bleibt. Eben ganz nach den Werten "empathisch, leidenschaftlich, richtungsweisend". Die starke Inhaltsdichte findet sich auch auf der Website wieder, die nicht nur die Leistungen und das Konzept erklärt, sondern mit einem Patientenratgeber auch viele zahnmedizinische Themen sehr detailliert vermittelt. Trotz der Menge an Informationen sind diese ansprechend aufbereitet und durch Anreißertexte gut überschaubar angeboten.

Hier geht's zur Website: www.das-zahnkonzept.de

 

 

ZZB Gin

Hamburg, 17.06.2021

Und plötzlich ergibt alles einen Gin

Ja, richtig gelesen - es gibt einen Gin! Und dieser Gin heißt Mouthwash Dental Dry Gin und macht mit einem Zirkonzahn in der Flasche seinem Namen alle Ehre. Unser Kunde Zahn.Zentrum.Bergedorf in Hamburg hat nicht nur eine praxiseigene Bar, sondern jetzt eben auch dazu einen eigenen Gin kreiert. Und damit Gin-Freunde dieses besondere Getränk auch bestellen können, haben wir dafür eine eigene Website angelegt. Wohl bekomm's! ;)

we-like-gin.zahnzentrum-bergedorf.de

 

Esthetic Days - die 2. Ausgabe live und digital

Baden-Baden, 17.05.2021

Die Esthetic Days werden hybrid

Zu einem Kongressformat wie den Esthetic Days gehört im Jahr 2021 ein ebenso innovatives digitales Angebot. Daher wird die zweite Ausgabe der Esthetic Days hybrid stattfinden: Wir haben unser Kongressangebot erweitert und bieten unseren Teilnehmern nun auch die Möglichkeit, die Esthetic Days digital zu erleben. Wir wollen die Esthetic Days zu einem Kongress machen, der auch digital ein echtes Erlebnis ist. Nicht vergleichbar mit zähen Webinaren oder eintönigen Bildschirm-Vorträgen. Dafür haben wir eine Plattform geschaffen, die Möglichkeiten zu ganz viel Interaktion und echten Live Erlebnissen bietet. Der Teilnehmer ist mittendrin - sowohl vor Ort als auch digital.

Erfahren Sie mehr über die Inhalte und die Speaker der Esthetic Days auf der Website: estheticdays.dental

 

 

Drei Events an einem Wochenende

Mülheim, 10.06.2021

3 Veranstaltungen gleichzeitig

Am kommenden Wochenende haben wir die großartige Situation, dass wir drei Veranstaltungen gleichzeitig haben: Impact Dentalleaders vom DGOI in Mannheim als digitales Event, das Follow-Up Seminar zum Dentrepreneur Meeting in Hamburg und unser Benchmarkseminar mit Uwe Schäfer, das diesmal in Essen stattfindet. Wir freuen uns, dass wir so aktiv unterwegs sein können!

 

Benchmarkseminar

Mülheim, 04.05.2021

Benchmarkseminar  

Was ist ein Benchmarkseminar? Ausgewählte Praxen vergleichen sich anhand Ihrer betriebswirtschaftlichen Eckdaten mit anderen Praxen der gleichen Fachrichtung und erhalten einen tiefen Einblick in ihre eigenen Kennzahlen. So sollen die Teilnehmer zum einen Verbesserungspotenziale in der eigenen Praxisführung aufdecken und zum anderen neue Ideen für die Steuerung und Ausrichtung der eigenen Praxis gewinnen. Unser Finanzexperte Uwe Schäfer bietet dieses Seminar zusammen mit der Solvi Geschäftsführerin Diana Haber an.

Bei Interesse melden Sie sich gerne telefonisch oder schreiben Sie Uwe Schäfer eine E-Mail an us@m-consult.de

 

Dental News 1-21

Mülheim, 27.04.2021

Die neue Dental News Ausgabe ist fertig

Zweimal im Jahr freuen wir uns - und unsere Kunden natürlich noch mehr - auf die neue Ausgabe der Dental News. Ein individuell gestaltetes Magazin für Zahnarztpraxen, das sich perfekt für die regelmäßige Patientenkommunikation eignet. Zahnmedizinische Inhalte sind leicht verständlich aufbereitet und individuelle Neuigkeiten aus der jeweiligen Zahnarztpraxis werden bestückt mit den eigenen Praxisbildern präsentiert. Sie bieten jetzt auch Aligner in Ihrer Praxis an? Schreiben Sie es! Sie glauben gar nicht, was so eine hochwertige Patientenzeitschrift für einen postiven Eindruck auf Ihre Patienten hat! Und zudem können Sie auch Ihre Wunschleistungen gut präsentieren.

Uwe Schäfer

Mülheim, 01.04.2021

Verstärkung für’s M:Team

Unsere Beratercrew hat prominente Verstärkung bekommen: Seit Anfang April ist Uwe Schäfer, langjähriger Vorstand der Health AG, Teil des M:Teams.
Seine detaillierte Kenntnis unseres Marktes und vor allem seine ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Strategie und Finanzen erweitern ab sofort sowohl unser Beratungs-, als auch unser Seminarangebot.

Herzlich Willkommen, Uwe!

Offenbach, 26.03.2021

Dental Experience by Pluradent

Am 24. April 2021 startet die D:EX - ein digitales Live-Erlebnis, das die gesamte Dentalbranche zusammenbringen soll.
Die Teilnehmer profitieren von innovativen Produkten, den neusten News aus der Branche und dem Austausch untereinander. Die interaktive Veranstaltungsplattform bringt Kollegen und Kolleginnen aus ganz Deutschland zusammen. Intuitiv – unterhaltsam – abwechslungsreich.

Im Film stellen wir das Projekt vor: D:EX Dental Experience by Pluradent

 

Dr. Gonzalez Logo

Diepholz, 25.03.2021

Logodesign Zahnteam Dr. Gonzalez

Neuer Name, neues Design. Das Zahnteam Dr. Gonzalez hat ein neues Logo bekommen. Mit organischen Elementen und einem dezenten, aber eindrucksvollen Schriftzug beeindruckt das neue Logo von Frau Dr. Gonzalez. Moderne Farben wie ein warmes Grau oder sattes Schwarz sind zeitgemäß und können beliebig miteinander kombiniert werden. Ein reduziertes Design mit Wiedererkennungswert.

Samples Folder 2020

Mülheim, 22.03.2021

Unser Samples Folder ist fertig!

Das letzte Jahr war spannend. Für unsere Kunden, aber auch für uns. Es gab viele Herausforderungen, die nach ganz neuen Lösungen verlangten und wir haben viel dabei gelernt. Ob digitale Plattform zur Unterstützung unserer Kunden oder Corona-Kommunikation in Zahnarztpraxen - wir sind kreativ geworden und haben ganz viele Marketingmaßnahmen umgesetzt, die sonst nicht zu unserem Tagesgeschäft gehören. 

Neben den neuen Kommunikationsthemen hat die Pandemie auch bei uns einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung veranlasst, denn neben unseren Kundenprojekten organisieren wir ja auch live  Kongresse - wobei live jetzt neu interpretiert wird. Wir haben eine komplette Veranstaltungsplattform entwickelt, auf der nun der große ALLES AUSSER ZÄHNE Kongress komplett digital gelaufen ist.

Diese Woche geht der Folder druckfrisch auf den Weg zu unseren Kunden. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne, dann schicken wir Ihnen ein Exemplar zu!

Düsseldorf, 19.+20.03.2021

ALLES AUSSER ZÄHNE - digital

Einen Kongress digital durchführen? Diesen Kongress, der neben den Inhalten vor allem von der Begegnung mit gleichgesinnten, interessierten Zahnarztpraxisinhaber:innen lebt?

Haben wir geschafft! Auf einer eigens entwickelten Online-Plattform, auf der man nicht nur die live Vorträge sieht, sondern auch interaktiv werden kann und sich von Angesicht zu Angesicht mit Kollegen, Anbietern und Sponsoren unterhalten kann.

Auch die Anbieter haben auf ihren virtuellen Messeständen ein großes digitales Angebot präsentiert. Man konnte in Infomaterial stöbern, sich Tutorials ansehen oder - natürlich - jederzeit im Video-Chat mit dem jeweiligen Kundenberater ins Gespräch kommen.

Der Film gibt Ihnen einen kleinen Einblick über das, was hinter den Kulissen passiert: https://youtu.be/8wLAQnol1ss

 

Digitale Plattform

Baden-Baden, 25.02.2021

Unsere Plattform hat Premiere gefeiert

Nachdem wir unseren Dental- und Zahnarztkongress ALLES AUSSER ZÄHNE in den März verschieben mussten, durfte unsere digitale Veranstaltungsplattform für das Forum Markt und Strategie von Straumann nun endlich Premiere feiern. Das Digitalevent konnte rundum überzeugen und das positive Feedback hat uns nochmal in unserer Entscheidung gestärkt, auch die digitale Realisierung von ALLES AUSSER ZÄHNE in dieser Form abzubilden.

Für das Vertrauen und für diese großartige Premiere möchten wir uns bei Straumann bedanken.

Website Frauke Borchert: Zahnarztpraxis am Albtalbahnhof

Mülheim, 25.02.2021

Neue Website online -
der Standort als Markenzeichen

„Zahnarztpraxis am Albtalbahnhof“ - schon der Praxisname verweist auf den Praxisstandort in direkter Bahnhofsnähe. Aber auch die Texte der Website und teilweise die Bildsprache machen den Standort zum Markenzeichen. Von der Telefonnummer für die „Expressverbindung“ bis hin zum „Ticket für schöne Zähne“ lässt sich hier ein eigenständiges Wording mit den Schwerpunkten Prophylaxe, ästhetischer Zahnersatz und Implantologie verbinden. Das Bahnhof-Motto wird durchgehend auf der Website verfolgt und bekommt so einen echten Wiedererkennungswert. Steigen Sie doch mal mit ein ;)

 

ALLES AUSSER ZÄHNE Skizzen

Mülheim, 25.01.2021

Mit schnellen Skizzen zu außergewöhnlichen Ideen

Kreativität ist ein Prozess und der beginnt mit vereinzelten Ideen und schnellen Skizzen. Die eigenen Gedanken bildlich darzustellen, hilft. Ganz besonders, wenn man im Team gemeinsam an tollen Ideen arbeitet. Denn so kann sich jeder vorstellen, wie das Endergebnisse aussehen könnte und kann auf Basis dessen seine eigenen Ideen einbringen. Probieren Sie es einfach mal aus. 

 

Zahnkonzept Jubiläum

Weinheim, 12.01.2021

Die 10 steht im Mittelpunkt

Zehn. Zehn? Ja was denn 10? Zehn Finger vielleicht? Diese Fragen stellt sich das Team des Zahnkonzepts. Es geht um das 10-jährige Jubiläum der Praxis Zahnkonzept in Weinheim und Ladenburg, das wir mit kleinen Film-Teasern auf Facebook ankündigen. Darin wird das Team gefragt, was es mit der Zahl 10 verbindet und erst am Ende der Teaser-Reihe wird das Rätsel aufgelöst.

Hier ist der Link zum Facebook Kanal der Praxis: www.facebook.com/daszahnkonzept

Lars Radtke Praxisschild

Hamburg, 11.01.2021

Praxisschild in der eigenen Gestaltungslinie

Die Gestaltungslinie sollte sich optimalerweise durch die gesamte Praxis ziehen - nicht nur alle Drucksachen aus Papier und der Webauftritt sollten dabei bedacht werden, sondern auch die Beschilderung vor Ort, am Praxiseingang, im Treppenhaus und im Fahrstuhl sind wichtig für den Wiedererkennungswert der Praxis. Das vermittelt einen professionellen Eindruck und erleichtert Neupatienten die Orientierung.

Speaker bei ALLES AUSSER ZÄHNE - jetzt im März 2021

Düsseldorf, 09.01.2021

ALLES AUSSER ZÄHNE: Alle Speaker sind dabei

Die Resonanz auf die Verschiebung des ALLES AUSSER ZÄHNE Termins ist sehr positiv. Alle unsere Referenten sind bei dem neuen Termin am 19. und 20. März wieder mit dabei. Nicht nur die Teilnehmer sind froh, wenn sie - zumindest einige von ihnen - sich wieder live begegnen können. Auch die Referenten lieben die Energie, die sich auf der Bühne vor dem Publikum vor Ort entwickelt.

Mehr Infos über die Referenten und ihre Vorträge finden Sie unter www.alles-ausser-zaehne.de/referenten.html

ALLES AUSSER ZÄHNE - jetzt im März 2021

Düsseldorf, 08.01.2021

ALLES AUSSER ZÄHNE - jetzt im März

Leider hat sich die Verschärfung der Corona-Maßnahmen als so gravierend herausgestellt, dass wir unsere bis zuletzt offiziell genehmigte Veranstaltung nun doch verschieben müssen. Sogar die digitale Produktion unseres Kongresses wurde uns jetzt von den Behörden untersagt. Daher verschieben wir unseren Kongress auf den 19. und 20. März 2021! Mit etwas Glück und bei entsprechender Entwicklung der Infektionszahlen kann der Kongress ja dann vielleicht wieder HYBRID stattfinden und wir zumindest einige von Ihnen auch persönlich vor Ort begrüßen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Mehr Infos gibt’s unter https://www.alles-ausser-zaehne.de

OCD Banner

Dachau, 05.01.2021

Banner zur Umzugsankündigung

Wenn der Praxisumzug bevorsteht, sollte man die Patienten auf so vielen Kanälen wie möglich darüber informieren. Ganz wichtig ist dabei auch die Information vor Ort in der Praxis. In diesem Fall wurde die Ankündigung als großes Banner gestaltet, da auf diese Weise direkt auf den neuen Praxisstandort gegenüber der alten Praxis aufmerksam gemacht werden konnte. Und da die neuen Räumlichkeiten größer sind und sich die Praxis erweitert hat, wird auf diesem Wege auch gleich noch neues Personal angeworben.

Dr. Beetke & Kollegen

Hamburg, 28.12.2020

Geschäftsausstattung Dr. Beetke & Kollegen

Die Praxis Dr. Beetke & Kollegen ist innerhalb Hamburgs umgezogen und hat eine komplett neue Praxis eingerichtet. Mit der neuen Praxis wurde auch das Logo und die Gestaltungslinie neu gemacht - angepasst an das dunkle und sehr elegante und doch aktuelle Interieur mit warmen Hölzern und edlen Materialien. Der Bronzeton und das tiefe Petrol finden sich in der Praxiseinrichtung wieder. Klar und reduziert im Aufbau, dabei aber besonders, wertig und mit hohem Wiedererkennungswert, so ist die gesamte Geschäftsausstattung. Auch in der Umsetzung wird auf hochwertige Details wie den Farbschnitt in Bronze geachtet.

OCD Weihnachtskarte

Dachau, 23.12.2020

Weihnachtskarte im Corporate Design

Eine Weihnachtskarte im eigenen Corporate Design ist eine individuelle und stilvolle Art, Patienten, Partnern und Kollegen einen Weihnachtsgruß zu senden. Graphisch aufgeräumt und mit weihnachtlichen Elementen in den prägnanten Farben der Praxis vermittelt die Weihnachtskarte Professionalität ohne kitschig zu sein. 

Kim & Herzog Weihnachtsaktion 2020

Osnabrück, 24.11.2020

Das Team kennenlernen - von der weihnachtlichen Seite

Eine ganz besondere Vorweihnachtsaktion auf Instagram haben wir für die Zahnarztpraxis Kim & Herzog umgesetzt: Das Team sollte im Vordergrund stehen. Jede/r aus dem Team beantwortet 3 Fragen rund um das Thema Weihnachten. So rückt jede/r einzelne im Team mal in den Vordergrund und präsentiert einige weihnachtliche Vorlieben von sich. Das gibt Patienten kleine neue Einblicke in die Praxis und ist zugleich auch eine lustige Weihnachtsaktion, die im Kopf bleibt.

Broschüre Verena Faden

Konstanz, 03.11.2020

Team und Führung

Der Name ist Programm: Bei der Praxisberatung von Verena Faden geht es ums Team. Dass man Praxis- und Unternehmensziele nur im Team und zusammen mit dem Team erreichen kann, ist den meisten Praxisinhabern zwar klar aber trotzdem fehlt oft die richtige Führung und die passende Unternehmenskultur. Verena Faden und ihr Team kümmern sich um die Etablierung funktionierender Teamstrukturen und -prozesse, sowie um Teamtraining und Kommunikation, aber auch um Konfliktklärung. Sehr strukturiert und klar, dabei aber auch menschlich und persönlich, so sind nicht nur die in der Broschüre beschriebenen Leistungen, sondern auch die Gestaltung der Broschüre.

Auch die Website www.teamundfuehrung.de gibt einen Eindruck von den Beratungsleistungen.

Dr. Kim. Dental Landingpage

Regensburg, 30.10.2020

Schwerpunkte setzen!

Für die Praxis Dr-Kim.dental haben wir gemeinsam bereits zwei Landingpages erstellt. Der Schwerpunkt „Angstpatienten“ und das Behandlungskonzept „simplART“ werden seither online präsentiert. Patienten können sich nun – neben der Website – auch auf den Landingpages informieren und einen detaillierteren Einblick in Dr. Kims Tätigkeiten erlangen.

Besuchen Sie die Webauftritte: www.dr-kim.dental

https://angstpatient.dr-kim.dental/

https://simplart.dr-kim.dental/

Haben auch Sie ein Schwerpunktthema, das Sie kommunizieren wollen?

ALLES AUSSER ZÄHNE 2021

Düsseldorf, 29.10.2020

ALLES AUSSER ZÄHNE - confirmed

Unter dem Einfluss der aktuellen - und sich ständig ändernden - Coronabestimmungen haben wir intensiv daran gearbeitet, den Kongress im Januar verlässlich für alle möglich zu machen. Damit wir das so verbindlich festlegen können, haben wir unsere ursprüngliche Planung den neuen Rahmenbedingungen anpassen müssen: Zum einen findet der Kongress am 15. und 16. Januar nicht in München, sondern in Düsseldorf statt. Zum anderen wird ALLES AUSSER ZÄHNE 2021 ein hybrides Event. Das heißt, unser Kongress findet sowohl physisch als auch digital statt. Wir haben ein Konzept und eine Plattform entwickelt, die das Erlebnis der Veranstaltung in einer besonderen Art und Weise möglich macht: Die digitale Ausgabe unseres Kongresses wird absolut außergewöhnlich werden.

Osnabrück, 21.09.2020

Individualisierte Patienteninformation

Praxen geben oft Informationen an Patienten heraus, die individuelle Themen beinhalten wie beispielsweise Informationen zu Implantaten, Bleaching, Prophylaxe, etc. Eigene Themenflyer zu diesen Themen, designt im Corporate Design, mit eigenen Fotos und Texten, machen einen professionellen Eindruck. Um verschiedene Themen nicht lose herausgeben zu müssen, eignet sich eine Mappe, die nach dem Baukastenprinzip bestückt werden kann. Darin können nicht nur die Praxisbroschüre, die Patientenzeitung und die verschiedenen Themenflyer zusammengestellt werden, sondern auch Heil- und Kostenpläne oder andere Informationen.

Gausmann Imagebroschüre

Osnabrück, 03.09.2020

Imagebroschüre Gausmann.Dental

Eine Imagebroschüre mal anders: es wird nicht der Text um die Fotos drapiert oder umgekehrt, sondern Fotos und Text stehen auf getrennten Seiten. Die Textseiten sind von Format etwas kleiner als die Bildseiten und trennen jeweils eine Bilddoppelseite. In einer kleinen Animation haben wir die Besonderheit der Broschüre für Social Media erlebbar gemacht.

Burglengenfeld, 24.08.2020

Motion Graphics 

Motion Graphics sind grafische Elemente, die im Film eingeblendet werden. Sie geben zum Beispiel Hintergrundinformationen wie Namen von Personen oder machen statische Bilder und Grafiken durch Animationen lebendig. Dies ist ein Ausschnitt aus dem neuen Film zum Thema Angstpatienten von Dr-Kim.Dental. Hier können Sie den Film in voller Länge sehen. 

OCD Oralchirurgie Dachau Website

Dachau, 09.07.2020

OCD Oralchirurgie Dachau online

Die Seite der Praxis Oralchirurgie Dachau zeigt sich frisch und modern. Ohne unnötige Schnörkel aber durch die Farbigkeit des Logos und der großflächigen Bilder keineswegs langweilig. Das Design nimmt die runde Form des Logos auf, sowohl in den Buttons als auch im kreisrunden Bildformat und den Animationen. Auch inhaltlich zeigt die Seite eine klare Linie: Direkt auf der Startansicht bekommt der Besucher strukturiert und übersichtlich einen Überblick über die Themen und Inhalte der Seite.

Schauen Sie doch mal rein: oralchirurgie-dachau.de

Dr. Seefeld Marke

Baldham, 07.07.2020

Dr. Martin Seefeld  - Kieferorthopädie
mit Wiedererkennungswert

Die Kieferorthopädiepraxis Dr. Martin Seefeld hat ein neues Logo und die dazugehörige Geschäftsausstattung bekommen. Das Logo ist dezent und edel in der Farbgebung, dafür aber umso einprägsamer in der Form. Erst auf den zweiten Blick erkennt man den Clou in der Bildmarke - und sofort wird einem klar, dass es sich um die Übersetzung des Namens in die Bildsprache handelt. Das Logo bekommt so einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert.

#bestpractice für Zahnarztpraxen

Mülheim, 03.07.2020

Best Practice - Maßnahmen für die Praxis
in der Corona-Zeit

Vertrauensbildende Maßnahmen und professionelle Kommunikation in Praxen sind nun in einer Zeit der Verunsicherung wichtig, um die Patienten wieder in die Praxis zu bringen und ihnen die Sorge zu nehmen. Wir haben verschiedene Zahnarztpraxen beraten und ein ganzes Maßnahmenpaket jeweils individuell umgesetzt.
Schauen Sie doch mal auf unserer #bestpractice Seite rein.

Weinheim, 30.06.2020

Das Zahnkonzept - Motion Graphics 

Für die Filme für das Zahnkonzept verwenden wir gestaltete Motion Graphics. Diese animierten Elemente enthalten Hintergrundinformationen oder bringen Bewegung in statische Bilder und Grafiken. Die Motion Graphics werden auch in den anderen Filmen der gleichen Reihe verwendet, wodurch die Filme optisch vereinheitlicht werden und man sie als zusammengehörig erfassen kann.

Hier ist der Link zum YouTube Kanal, auf dem Sie alle Filme vom Zahnkonzept finden.

Hamburg, 19.06.2020

Die Krise managen - der Ball
liegt immer im eigenen Feld

Unsere Referenten haben ganz konkrete Ansätze und Tipps, wie die Teilnehmer die Krise anpacken können um mit der eigenen Praxis wieder nach vorne zu kommen. Wir selber können die Dinge steuern um auch in der Krise stärker zu werden. Mut machen, konstruktiv handeln, Chancen zu nutzen und das Beste draus machen - das ist das Anliegen der Referenten. Kurz gesagt, es geht um Inspiration. Wir freuen uns!
Schauen Sie auch auf unseren YouTube Kanal, dort finden Sie  weitere Filme rund um das Thema Corona und Betterprepared.

Mülheim, 24.06.2020

Zeit für ein Wiedersehen mit der Welt:
M:Trips wir kommen!

Endlich sind wir wieder live unterwegs. Nachdem wir in Hamburg unser erstes LIVE Seminar im Rahmen von #betterprepared hatten, freuen wir uns sehr, dass es jetzt auch bei unseren M:Trips weiter geht. Unser kleines Filmchen weckt Sehnsucht nach der Ferne, denn bestimmt warten nicht nur wir darauf, endlich wieder verschiedene schöne Flecken der Erde besuchen zu können und uns dort mit immer wieder sehr lieben und interessanten Menschen zu treffen.
Alle aktuellen Termine und Details finden Sie hier: www.m-trips.de

Hamburg, 22.06.2020

Betterprepared in Hamburg

Von den Teilnehmern haben wir im Film ein paar positive Stimmen eingefangen, die uns gezeigt haben, dass wir alle zusammen auf dem richtigen Weg sind. Sich wieder einmal "in echt" zu treffen nach dieser langen Zeit der Isolation, gemeinsam mit Branchenexperten hilfreiche und inspirierende Ideen zu entwickeln, das hat vielen einen richtigen Schub nach vorne gegeben.
Hier gelangen Sie zu unserem YouTube Kanal. Dort finden Sie auch weitere Filme rund um das Thema Corona und Betterprepared.

Hamburg, 19.06.2020

Die Krise managen - der Ball
liegt immer im eigenen Feld

Unsere Referenten haben ganz konkrete Ansätze und Tipps, wie die Teilnehmer die Krise anpacken können um mit der eigenen Praxis wieder nach vorne zu kommen. Wir selber können die Dinge steuern um auch in der Krise stärker zu werden. Mut machen, konstruktiv handeln, Chancen zu nutzen und das Beste draus machen - das ist das Anliegen der Referenten. Kurz gesagt, es geht um Inspiration. Wir freuen uns!
Schauen Sie auch auf unseren YouTube Kanal, dort finden Sie  weitere Filme rund um das Thema Corona und Betterprepared.

Betterprepared Live Veranstaltung

Mülheim, 12.06.2020

Betterprepared live Veranstaltungen

Besonders in schwierigen Zeiten möchten wir den intensiven Austausch fördern. Darum werden wir an drei verschiedenen Samstagen im Juni und Juli 2020 erstmals nach dem Shutdown im Zusammenhang mit COVID-19 wieder ca. 25 Zahnärzte und Zahnärztinnen mit Experten der dentalen Branche zusammenbringen. Ziel ist es, durch einen intensiven Austausch den Teilnehmern nach dieser unternehmerisch schwierigen Zeit mit verschiedenen Themen zu helfen und sie zu beraten. Abgerundet wird der Tag mit einem gemeinsamen Dinner. Denn es gibt viel zu besprechen.
Mehr zu den Betterprepared live Veranstaltungen finden Sie auf betterprepared.dental

PR zu COVID-19 Maßnahmen

Emstek, 08.06.2020

PR-Maßnahmen in der Corona-Zeit

Patienten haben Sorge und bleiben der Praxis fern obwohl die Angst unbegründet ist weil sich die Praxis gut auf die Situation eingestellt hat. In diesen Zeiten der Verunsicherung, wie man mit dem Risiko vor einer Corona Ansteckung umgehen soll, ist es eine gute Empfehlung, öffentlich aufzuklären - das gilt natürlich auch für Zahnärzte. Vielen Patienten ist möglicherweise gar nicht bewusst, wie wichtig die Mundgesundheit für das Immunsystem ist. Eine Praxis kann sich gut Positionieren indem sie auch in den öffentlichen (Print-)Medien zeigt, was sie zum Schutz vor Ansteckung für Maßnahmen ergriffen hat.

Hier eine Übersicht einiger PR Projekte.

Pluradent Kampagne #damitihrdaseinkönnt

Offenbach, 29.05.2020

Damit ihr da sein könnt

Das Dentalunternehmen Pluradent sieht sich als Partner an der Seite der Zahnärzte - natürlich und vor allem auch in der Krise. Die extra für Coronazeiten gelaunchte Kampagne #damitihrdaseinkönnt geht auf die verschiedenen Themen ein, mit denen die Pluradent ihre Kunden unterstützt. Das Keyvisual der Kampagne ist ein Schild mit "Da" darauf, das von den Mitarbeitern gehalten wird. Auf einer eigenen Kampagnenwebsite werden die neuen Maßnahmen erläutert - in Bild, Text und im Film.

Hier ist der Link zur Kampagnenwebsite.

Hannover, 27.05.2020

#mundgesundundsicher
hi.dent Patientenfilm zu Corona-Maßnahmen

Der Film ist der Beginn einer Kampagne inklusive Landingpage, die den Patienten das Vertrauen geben soll, wieder in die Zahnarztpraxis zu kommen - und das auch genau jetzt in der Corona-Zeit zu tun. Im Film vermitteln sich die Themen Hygiene und Sicherheit, vorgetragen vom Praxisinhaber und dem Team, eingängig und schaffen so Vertrauen.

Roll-ups zu  COVID-19 Maßnahmen

Hannover, 26.05.2020

Roll-ups - die Kommunikation der richtigen Verhaltensweisen

Es gibt keinen Standard in dieser Zeit. Jede Praxis handhabt das Thema Sicherheit anders. Und so muss ich auch der Patient immer wieder neu orientieren, wie er sich richtig verhalten soll. Gerade jetzt ist eine professionelle Patientenkommunikation der richtigen Verhaltensmaßnahmen wichtig. Um dem Patienten eine Richtlinie für das eigene Verhalten zu geben - und natürlich zur allseitigen Sicherheit.

COVID-19 Website

Osnabrück, 18.05.2020

#Beiunsgehtsweiter One-Pager informiert gezielt über die aktuelle Situation

Viele Patienten sind verunsichert, was sie bei ihrem nächsten Zahnarztbesuch konkret erwartet. Und natürlich besteht auch die Sorge um die eigene Gesundheit, die Angst vor Ansteckung, die bei einem so nahen Kontakt wie beim Zahnarzt immer präsent ist. Um in der Praxis den "Normalbetrieb" während der Corona-Einschränkungen zu ermöglichen, bedarf es besonderer Schutzmaßnahmen. Über diese informieren unsere Ärzte auf vielen Kanälen, unter anderem auch auf einer eigenen COVID-19 Seite. Hier werden alle Maßnahmen der Praxis zum Schutz detailliert beschrieben. Auch werden hier die Verhaltensregeln für Patienten erklärt - denn um einen Schutz zu gewährleisten, müssen Praxis und Patienten ihren Umgang miteinander anpassen.

Osnabrück, 12.05.2020

COVID-19 Maßnahmen im Film gezeigt

Viele Praxen haben sich schon durch umfangreiche Maßnahmen auf die veränderte COVID-19 Situation eingestellt. Diese Maßnahmen zeigt man dem Patienten am besten in einem Film. Es wird erklärt, wie die Praxis den höchsten Hygienestandard umsetzt, um sich und die Patienten vor einer Ansteckung zu schützen. So kann sich der Patient vorab schon mal ein Bild von der Situation machen und was ihn erwartet. Das nimmt etwaige Ängste vor dem Arztbesuch, der Patient kann sich sicherer fühlen und nimmt so den Zahnarztbesuch vielleicht eher wahr. Auch der Hinweis auf die wichtige Rolle der Mundgesundheit für das Immunsystem wird erwähnt – noch ein weiteres Argument für den Patienten, wieder in die Praxis zu kommen.

Hier klicken um zum YouTube Kanal zu kommen!

Individuelle Bodensticker im Praxisdesign

Osnabrück, 11.05.2020

Stop! Gilt auch in der Zahnarztpraxis

Aber das kann man auch nett sagen - und natürlich auch im individuellen Design. Fußbodensticker in der eigenen Praxis-CI markieren den Abstand, den die Patienten an der Rezeption zueinander einhalten sollen. Viele neue Maßnahmen, die nun den Umgang mit dem Patienten in der Corona-Situation betreffen, können schön gestaltet werden und den freundlichen Praxis-Spirit vermitteln.

Individuelle Gesichtsmaske Denteum

Emstek, 30.04.2020

Individuelle Maske zeigt Gesicht

Dass Zahnärzte und Praxispersonal bei Untersuchungen und Behandlungen einen Mund-und Nasenschutz tragen, ist nicht neu. Dass jetzt aber auch im öffentlichen Raum eine Maskenpflicht besteht, gibt es noch nicht so lange. Durch individuell bedruckte Gesichtsmasken hat die Praxis die Möglichkeit, eine weitere "Werbefläche" dazu zu gewinnen. Denn Masken sind nicht immer leicht zu bekommen und so freut sich jeder, wenn er eine Maske geschenkt bekommt. So macht die Praxis also nicht nur in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam, sondern zugleich auch noch Patienten und Praxismitarbeiter/innen glücklich :)

Flyer Wiesinger

Varel-Obenstrohe, 29.04.2020

Flyer mit Witz und Charme

Um den Patienten schnell über eine bestimmte Praxisleistung zu informieren, eignet sich ein Flyer gut. Das, worum es geht, wird kurz und prägnant erklärt und doch kann der Flyer viel mehr: Durch die Gestaltung im eigenen Praxis Corporate Design und mit Bildern aus der Praxis mit den eigenen Mitarbeiter/innen bekommt die reine Information eine persönliche Note. Die lässt sich auch über die Sprache transportieren, denn jede Praxis pflegt ihren eigenen, oft unverkennbaren Sprachduktus. Dann noch persönlich in die Hand gegeben wird solch ein Flyer eine viel höhere Response haben als ein allgemeines Informationsblatt oder  anderes unpersönliches Auslegematerial.

YouTube Dr. Volker Busch

Mülheim, 08.04.2020

Hilfe für uns alle im Umgang mit der
aktuellen Situation?

Gerade jetzt lastet viel Druck und Ungewissheit auf jedem einzelnen Unternehmer. Wir fragen Dr. Volker Busch, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, wie wir diese Zeit am besten überstehen können.

Zunächst muss man - so simpel das klingt (und doch ist es ein schwerer Schritt) - die Situation annehmen, sie akzeptieren. Das Problem "klein-hoffen" oder leugnen, im Kopf schon wieder bei der Normalsituation sein, das führt nur zu hektischer Ungeduld. Lernen Sie mit der Situation umzugehen und entwickeln Sie Gestaltungsräume für sich und Ihre Praxis.

Schauen Sie doch mal rein! Dr. Volker Busch auf YouTube

YouTube BetterPrepared

Mülheim, 07.04.2020

#betterprepared auf YouTube

Wir haben kurze Filme zu verschiedenen Themen, um die es auf unserer neuen betterprepared.dental Plattform geht, auf Youtube eingestellt. Inhaltlich geht es um unterschiedliche Aspekte, die nun in der Krise (und auch danach) für Zahnarztpraxen wichtig sind.

Kommentare und Interaktion sind sehr herzlich willkommen!
Link zu betterprepared auf YouTube

Corona Patientenanschreiben auf der Praxiswebsite

Lüneburg, 06.04.2020

Schnelle Patienteninformation in Corona-Zeiten

Gerade herrscht ein wildes Durcheinander was die Öffnungsmodalitäten von Zahnarztpraxen angeht: Einige Zahnärzte schließen ihre Praxis komplett - um sich und ihr Team vor einer Ansteckung zu schützen oder weil vielleicht in den eigenen Reihen schon ein Coronafall aufgetreten ist - andere Praxen haben eine Notbesetzung und halten die Praxis nur für dringende Notfälle offen und wieder andere halten den normalen Praxisbetrieb weitestgehend am Laufen.

Egal für welche der Lösungen man sich als Praxisinhaber entscheidet - es muss kommuniziert werden. Sehr gut eignen sich dafür die schnellen Medien, also Social Media Kanäle und natürlich die eigene Website. Denn gerade ist nichts in Stein gemeißelt und was heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein.

BetterPrepared.dental

Mülheim, 02.04.2020

Let's be #betterprepared

Die Krise hat alle eiskalt erwischt. Wer vorher schon gut aufgestellt war, hat Ressourcen und einen längeren Atem, die schwere Zeit durchzustehen. Aber von den anderen bangen gerade viele um ihre marktwirtschaftliche Existenz. Genau in diesem Moment brauchen wir Hilfe, Rat, Beistand, eine Lösung. DIE Lösung haben wir nicht, denn DIE Lösung gibt es nicht. Wir merken, dass wir uns und unsere Kunden besser vorbereiten müssen. Für den Moment und auch für die Zukunft.

Wir haben uns überlegt, was wir beisteuern können. Darum machen wir das, was wir am besten können: Kommunikation. Denn nie war Kommunikation so wichtig wie jetzt. Wir haben eine Plattform ins Leben gerufen, die aus 3 Teilen besteht: 1) Information 2) Experten 3) Interaktion. Drei Aspekte, die helfen, in der Krise - und danach - Orientierung zu finden. Mut zu fassen.

Erfahren Sie mehr über betterprepared.dental 

M:Trip Marrakech

Marrakech, 01.04.2020

M:Trip Marrakech wird verschoben

Da eine Reise jetzt während der Corona-Krise aus Sicherheitsgründen nicht ratsam ist, werden wir unseren ausgebuchten M:Trip um genau ein Jahr verschieben. Das neue Datum ist nun vom 29. April bis 02. Mai 2021. Wir haben lange gewartet und dieses Warten hat sich ausgezahlt: Die Lufthansa hat es seit gestern möglich gemacht, Flüge nun auch kostenfrei ins kommende Jahr umzubuchen. Natürlich hätten wir den M:Trip gerne noch in diesem Jahr stattfinden lassen - alles war vorbereitet und geplant - aber wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehen, wie lange die Reiseeinschränkung noch bestehen wird. Darum dann im kommenden Jahr mit noch viel mehr Vorfreude ;)

Newsblog

Hannover, 27.03.2020

Regelmäßige Patientenkommunikation
auf diversen Kanälen

Um Patienten an sich und die Praxis zu binden, ist es sinnvoll, ab und zu - und zwar öfter als nur zur Prophylaxe zweimal im Jahr - von sich hören zu lassen. Viele unserer Kunden nutzen dafür die eigene Website und natürlich auch die Sozialen Medien. Bei regelmäßiger Kommunikation gilt es, dranzubleiben und entsprechend regelmäßig von sich hören zu lassen. Da es aber zeitaufwändig ist und man nicht immer irgendwelche Neuigkeiten in der Praxis hat, die geeignet sind, kommuniziert zu werden, haben wir einen Newsblog, der mit Informationen aus der Zahnmedizin und mit individuellen Praxisnews gespeist wird. So erhält der Patient eine gute Mischung aus interessanten zahnmedizinischen Themen und Nachrichten aus seiner Zahnarztpraxis - alles natürlich redaktionell aufgearbeitet und mit guten Bildern versehen.

Frauke Borchert - Zahnarztpraxis am Albtalbahnhof

Karlsruhe, 26.03.2020

Zahnarztpraxis am Albtalbahnhof

Für die Zahnarztpraxis am Albtalbahnhof in Karlsruhe haben wir eine neue Marke entwickelt. Logo, Gestaltungslinie und auch ein kurzer One-Pager sind schon fertig. Die fertige Praxiswebsite mit mehr Infos folgt sobald das große Fotoshooting durch ist.

Schauen Sie doch schon mal rein: www.zahnarztpraxis-albtalbahnhof.de

Geschäftsausstattung Kellner

Nordhorn, 14.02.2020

Dr. Stefan Kellner - wertiger Außenauftritt

Als Einbehandlerpraxis ist Dr. Kellner das Gesicht der Praxis und so wurde der Name als typografisches Logo umgesetzt. Die drei Striche aus dem E wurden das Element, mit welchem bei der Gestaltungslinie, beim Webauftritt und bei der Folierung gespielt wird. Auch hier ist der Außenauftritt nicht nur in Richtung Patienten wichtig, sondern auch um von potenziellen Bewerbern wahrgenommen zu werden.

Mülheim, 29.01.2020

M:Trips Folder durchblättern

Die M:Trips sind Seminarreisen für Zahnärzte, die nicht nur für ausgesprochen hochqualitative Wissensinhalte stehen, sondern auch für besonders exklusive Seminardestinationen. Die Inhalte für das Jahr 2020 haben wir für Sie in einem Folder zusammengefasst.

Informieren Sie sich über die für Sie passenden M:Trips! Details zu den Terminen, Destinationen und Inhalten finden Sie hier: m-trips.de/termine

Zahnärzte am Alten Lahder Forsthaus

Petershagen, 17.01.2020

Die Zahnärzte am Alten Lahder Forsthaus

Das Alte Lahder Forsthaus ist in der Region eine bekannte Landmarke, daher war es der Wunsch der Zahnärzte im Alten Lahder Forsthaus, den Namen in der neuen Marke beizubehalten. Nach der frischen Markenneugestaltung geht nun auch die Website online: Es werden die prägnanten Farben und die Logogo-Elemente, die besonders von der Dreiecksform dominiert werden, im Website-Design aufgenommen. Die aussagekräftigen Fotos geben dem Nutzer einen schönen Eindruck von den Zahnärzten am Alten Lahder Forsthaus.

www.zahnarzt-lahde.de

OCD Oralchirurgie Dachau Geschäftsausstattung

Dachau, 16.01.2020

OCD - kurz für Oralchirurgie Dachau

Eine klare Formensprache gibt das OCD Oralchirurgie Dachau Logo vor - reduziert und pfiffig. Laut wird es durch die intensive Farbgebung. In der Geschäftsausstattung wird die Farbigkeit modern umgesetzt. Es bietet eine schöne Vorlage für weitere Kommunikationsmaßnahmen - sowohl im Prinbereich als auch digital.

München, 15.01.20

Dentrepreneur 2019

Jedes Jahr küren wir den Dentrepreneur oder die Dentrepreneurin des Jahres. Eine Jury trifft eine Auswahl von Erfolgsgeschichten von Zahnarztpraxen, die ihren eigenen Weg gegangen sind. Drei davon werden beim Kongress ALLES AUSSER ZÄHNE dem Publikum präsentiert, welches dann den Favoriten auswählt. Erfolg hat viele Gesichter: Jede Praxis hat ihre ganz eigene Geschichte und ihr individuelles Konzept. Aber am Spannendsten sind ja oft nicht die ganz glatten Erfolgsgeschichten, sondern gerade die, bei denen es Widrigkeiten gibt.

Schauen Sie sich unbedingt auch die anderen Dentrepreneur Filme auf der Website an und lassen Sie sich inspirieren!
www.dentrepreneur.de

München, 15.01.20

ALLES AUSSER ZÄHNE -
so schön war es

Kollegen wiedersehen, Bekannte treffen, mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen - die fünfte Ausgabe von ALLES AUSSER ZÄHNE war ein harmonisches Zusammentreffen. Und das vor dem Hintergrund spannender Vorträge, sehenswerter Referenten in dem eleganten Ambiente des Hotels Sofitel Bayerpost in München.

Auch im kommenden Jahr werden wir mit dem Kongress wieder in München sein und wer sich noch bis Ende Februar anmeldet, kann von unseren Super-Early-Bird Ticketpreisen profitieren. Seien Sie 2021 auch dabei!
www.alles-ausser-zaehne.de

Esthetic Days 2. Ausgabe

Baden-Baden, 27.12.2019

Esthetic Days
Zeit für die 2. Ausgabe

Am 11. + 12. September 2020 ist es soweit: Die Esthetic Days werden zum zweiten Mal in Baden-Baden stattfinden. Wieder geht es um DAS große Zukunftsthema, um das es sich in der Zahnmedizin dreht - die Ästhetische Zahnmedizin. Wie schon in der ersten Ausgabe werden wir dieses Thema auch bei diesem Kongress wieder von ganz unterschiedlichen Seiten aus beleuchten. Denn Schönheit hat viele Facetten und natürlich auch ganz verschiedene zahnmedizinische Fachgebiete.

Der Ticketverkauf hat noch nicht begonnen aber Sie sollten sich den Termin schon einmal fest im Kalender eintragen. Und ein Blick auf der estheticdays.dental Website lohnt sich von Zeit zu Zeit.

Mülheim, 20.12.2019

Unsere Arbeiten

Wie in jedem Jahr haben wir auch 2019 kurz vor Weihnachten einen kleinen Moment inne gehalten, um auf das zurückzuschauen, was wir in diesem Jahr kreiert haben. Und wie in jedem Jahr erstellen wir daraus einen Rückblick auf einige Projekte, die uns in den zurückliegenden Wochen und Monaten besonders beschäftigt haben.

Wenn Sie mehr über uns und unsere Arbeiten erfahren möchten, werfen Sie doch eine Blick auf unsere Website: www.m-consult.de

München, 13.12.19

#wahreliebe... geht unter die Haut

...und das wird in unseren Tattoo Filmen zur Bewerbung des ALLES AUSSER ZÄHNE Kongresses ganz wörtlich genommen. Für die Darsteller konnten wir langjährige Kunden und treue Fans des Kongresses gewinnen. Und wir sehen auch einen alten Bekannten wieder: Der Taxifahrer aus Berlin, der schon 2017 die Initiatoren zum Kongress gefahren hat, ist wieder dabei. Diesmal allerdings mit einem neuen Job - als Tätowierer, der den Kunden die "5" eintätowiert. Die 5 deshalb, weil es sich diesmal beim ALLES AUSSER ZÄHNE Kongress um die 5-jährige Jubiläumsausgabe handelt, was wir natürlich gebührend feiern werden. Seien Sie dabei!
www.alles-ausser-zaehne.de

M:Trips 2020

Mülheim, 11.12.2019

M:Trips 2020 online

Die  Übersicht über die im kommenden Jahr geplanten Seminarreisen auf unserer M:Trips Website ist fertig: Wir sind wieder in vielen Ländern unterwegs um unseren Kunden mehr Wissen, viel Inspiration und ganz viel neuen Input zu vermitteln.
An den außergewöhnlichen Zielorten in Zermatt, Marrakech, Mallorca und Dubai werden unsere Teilnehmer viel Neues lernen und das natürlich in entspannter und fokussierter Atmosphäre.

Werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere M:Trips!

Einladung ALLES AUSSER ZÄHNE

München, 22.11.2019

Einladung zur Jubiläumsedition

Jetzt gehen wir schon das fünfte Jahr in Folge mit unserem Kongress ALLES AUSSER ZÄHNE an den Start. Auch wenn die Location die selbe wie im letzten Jahr ist, wird inhaltlich doch alles ganz anders: Wir haben ganz neue Referenten, die in ihren Vorträgen spannende Themen beleuchten, über die Sie sicherlich noch nicht aus diesem Blickwinkel gehört haben. Oder haben Sie schon einmal etwas über die Macht der Düfte in der Zahnarztpraxis nachgedacht? Auch Themen wie Selbstentwicklung, sichere Entscheidungen, Führungsqualitäten, Startup-Spirit, digitale Präsenz und die eigene Gesunderhaltung stehen auf dem Programm. Auf den ersten Blick also eine "Tüte Buntes" - aber mit Konzept und mit Bedacht ausgewählt, denn diese Aspekte sind für Praxisinhaber durchaus nachdenkenswert. Der Blick über den Tellerrand lohnt sich!

Anmelden können Sie sich natürlich auch online: alles-ausser-zaehne.de/anmeldung

Website Gausmann

Gausmann.Dental - Zahnmedizin auf 3 Etagen

Gausmann.Dental zeigt sich auf der neuen Praxiswebsite. Dass die Praxis, bestehend aus Dentallabor, Zahnarztpraxis und Prophylaxeabteilung, auf drei Etagen verteilt ist, wird auf der Seite nicht nur gesagt, sondern in kleinen Details wie zum Beispiel Dreierbilderserien auch immer wieder aufgenommen. Die ungewöhnliche illustrative Darstellung des Gesichts des Praxisinhabers Dr. Gausmann gibt weitere Ansätze, die auf der Website spielerisch verwendet werden - immer mit einem Augenzwinkern. ;)

Werfen Sie doch mal einen Blick auf die Website: Gausmann.dental

IH3 im Abendblatt

Experten im Fokus: Hamburger Abendblatt Online

Das Hamburger Abendblatt hat in der Rubrik "Experten im Fokus" zum Thema Gesundheit und Ärzte einen Online Artikel über Implantologie Hoch3 veröffentlicht. Aber nicht nur im Artikel kann man sich ein Bild über Implantologie Hoch3 machen, sondern auch im gezeigten Film.

Mehr dazu lesen und sehen Sie hier: abendblatt.de/service/experten/gesundheit-und-aerzte

Zahnärzte am Alten Lahder Forsthaus

Zahnärzte am Alten Lahder Forsthaus

Das "Alte Lahder Forsthaus" ist in Petershagen bekannt und damit ein markanter Orientierungspunkt. Die Zahnärzte am Alten Lahder Forsthaus wollten daher den Namen, aber auch die Farben des ursprünglichen Praxislogos beibehalten. Aber sie wollten "weg vom Zahn" - das klassische Zahnlogo sollte durch ein modernes Logo ersetzt werden. Auch das Dreieck als prägnantes Merkmal war Teil des Briefings für die neue Marke. Das Dreieck wird nicht nur im Logo, sondern auch an den gekappten Ecken der Geschäftsausstattung zum Gestaltungsmerkmal.

Baden-Baden 07.09.2019

THE DAYS und THE NIGHT! 

THE DAYS - Zeit für die schönen Dinge! Zahnästhetik in vielen Facetten: 1,5 Tage, 30 Vorträge, 1 Thema. Mit seinem modernen Design aus Glas und Stahl bildete das Kongresshaus in Baden-Baden den idealen Rahmen, um über dieses spannende Zukunftsthema Beauty in der Zahnmedizin zu sprechen.

THE NIGHT - nicht zuletzt hat die Abendveranstaltung zum Kennenlernen der interessierten Teilnehmer untereinander und mit den Ausstellern beigetragen und den intensiven Austausch gefördert. Der phantastische Abend hat nach einem hervorragenden Dinner mit der Gesangseinlage eines Opernsängers und knackiger Band im edlen Kurhaus für ausgelassene Stimmung gesorgt. 

Mehr über die Esthetic Days finden Sie auf der Website www.estheticdays.dental

Baden-Baden 06.09.2019

Esthetic Days - endlich geht's los

Alle Vorbereitungen für den Kongress sind fertig, die Stände sind aufgebaut, die Karten liegen bereit - kurz: Wir freuen uns! Am 6. und 7. September dreht sich im Kongresshaus in Baden-Baden alles um das Thema Schönheit in der Zahnmedizin. Wir erwarten erstklassige Speaker, hochwertigen fachlichen Input und ganz viel Inspiration. Schließlich ist Beauty DAS Thema für die Zahnmedzin der Zukunft. 

Mehr über die Esthetic Days finden Sie auf der Website www.estheticdays.dental

Zentrum für ambulante Neurologie Website

Das Zentrum für ambulante Neurologie -
neue Webpräsenz

Dieses Mal keine Zahnärzte, dieses Mal haben wir einen Website-Relaunch für das Zentrum für ambulante Neurologie mit den Standorten in Essen und Mülheim gemacht. Die Website ist clean und aufgeräumt, dabei aber durch die sehr großen Bildflächen trotzdem nicht kühl oder unnahbar. Im Gegenteil, durch das umfangreiche Bildmaterial bekommt man einen schönen Einblick in die Praxen und kann sich direkt ein Bild von den Ärzten und dem Team machen.

Werfen Sie doch auch mal einen Blick rein: ambulante-neurologie.de

M:Trips 2020

Die ersten Termine 2020 stehen fest

Die Termine für unsere ersten Fortbildungen für das kommende Jahr stehen jetzt fest. Merken Sie sich schon mal die Daten unserer ersten Seminarreisen vor. Weitere Seminarreisen sind in Planung und werden in Kürze ergänzt. Hier kommen Sie zu der Terminübersicht.

Dental Teamdays Anmeldung

Berlin, 19.08.2019

Dental Teamdays - Tickets und Vorfreude sichern

Ja, das ist früh - aber genau darum heißt es ja auch FRÜHbucherrabatt. Und genau der geht nicht mehr sooo lange, nämlich nur noch bis Ende August. Also - Blick auf den Kalender - das ist nächste Woche. Jetzt heißt es aufgepasst und dabei sein, wenn man sich die Chance auf 15 % Frühbucherrabatt nicht entgehen lassen will.

Hier geht's zur Anmeldung: https://www.teamdays.dental/anmeldung

Berlin 12.08.2019

Teilnehmerstimmen zu den Dental Teamdays 2019

Sie möchten wissen, wie es auf den Dental Teamdays 2019 war? Wer könnte dazu besser was sagen als die Teilnehmer selbst? Authentisch und frisch vom Kongress hier also die Meinungen unserer Teilnehmer: Katrin war schon auf vielen Fortbildungen aber so was wie hier ist wirklich außergewöhnlich. Die veranstaltung hat das ohnehin schon super harmonische Team noch mehr zusammengeschweißt. Gucken Sie doch mal rein!

Baden-Baden, 02.08.2019

Esthetic Days - The Chairmen
Woo-Ttum Bittner

Auf den Esthetic Days (6.+ 7.Sept.) in Baden-Baden gibt Woo-Ttum Bittner, Chairman der Fokus-Session 02 "Kieferorthopädie" Einblicke in die Inhalte der Vorträge. Erleben Sie Woo-Ttum Bittner auf den Esthetic Days: Möglichkeiten und Grenzen ästhetischer Kieferorthopädie.

Mehr Informationen gibt es unter: www.estheticdays.dental

Schoebel-Reuleke volldigitalisierte Praxis

Hannover, 28.07.2019

Die volldigitale Praxis

Die Praxis Schoebel-Reuleke hat ihr Alleinstellungsmerkmal als volldigitale Zahnarztpraxis ganz nach vorne gestellt. Die Praxis nutzt alle Möglichkeiten der Digitalisierung: von der Onlineterminvereinbarung über das Videoberatungsgespräch bis hin zur komplett digitalen Befundung und Behandlungsplanung. Auf der überarbeiteten Website wird dem Bereich der digitalen Praxis mehr Raum gegeben. Zudem wurde über Radiospots das noch relativ unbekannte Thema Digital Smile Design in der Region Hannover bekannter gemacht.
Moderne Zahnheilkunde konsequent zu Ende gedacht.

Kim-Herzog Personalkampagne Filme Hochformat

Osnabrück, 26.07.2019

Hochformat!

Man kann sich schon denken, dass die meisten Videoclips, die auf dem Smartphone geguckt werden, nicht mehr wie früher im Querformat, sondern im Hochformat angesehen werden. 2014 waren es schon 94% - das führte bei uns natürlich auch zu einem Umdenken in der Produktion von Videos: In der Arbeitgeberkampagne Kim - Herzog haben wir Mitarbeiterinterviews im smartphone-freundlichen Hochformat produziert. Diese Videoclips sind vor allem für die Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, aber auch YouTube vorgesehen - eben genau da, wo sich die Zielgruppe der Personalsuche tummelt.

Baden-Baden, 25.07.2019

Esthetic Days - The Chairmen
Prof. Dr. Kai-Hendrik Bormann

Auf Top Experten werden auf den Esthetic Days am 6.+ 7.September in Baden-Baden ihr Wissen an die Teilnehmer weitergeben. Prof. Dr. Kai-Hendrik Bormann, Chairman der Fokus-Session 01 "Implantologie und Prothetik" gibt Einblicke in die Inhalte der Vorträge.

Mehr Informationen gibt es unter: www.estheticdays.dental

Schoebel-Reuleke Implantologie Landingpage

Osnabrück, 26.07.2019

1,2,3, ganz viele

Die Zahnarztpraxis Schoebel-Reuleke baut ihre wichtigsten Schwerpunkte aus - und bewirbt diese dann auch konsequent. Je eine eigene Google Ads Online Werbekampagne führt auf verschiedene Landingpages. Neben den Themen "Schöne Zähne", "Digital Smile" und "Personalsuche" kommt nun auch der Bereich "Implantologie" mit einer neuen Landingpage dazu. Das ist nicht nur sinnvoll, sondern auch effektiv: Stehen erst einmal Design und Programmierung einer Landingpage, können verschiedene Themen und Inhalte übertragen werden. Für Praxen mit verschiedenen Schwerpunkten lohnt sich diese Investition.

Baden-Baden, 27.06.2019

Esthetic Days 2019 Teaser

Es ist Zeit, über Ästhetik zu sprechen. Am 06. und 07. September in Baden-Baden.
Prävention, moderne Behandlungsverfahren und die höhere Sensibilisierung für Mundhygiene führen dazu, dass zukünftig mehr optimiert statt repariert, mehr erhalten statt ersetzt wird. Mit den Esthetic Days bieten wir Ihnen ein Kongressformat, damit Sie erfolgreich diese Zukunft gestalten können. Oder anders: Es ist Zeit für die schönen Dinge!

Jetzt Ticket sichern! www.estheticdays.dental

Berlin, 26.06.2019

Dental Teamdays 2019 Aftermovie

Die Mitarbeiter gehören heute zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Zahnarztpraxis. Genau deshalb haben wir auch 2019 die Möglichkeit geboten, mit einem ganz neuen Kongressformat das gesamtes Praxisteam gemeinsam zu motivieren und fortzubilden.

Auch 2019 fanden die Dental Teamdays in Berlin statt. Spannende Vorträge, tolle Referenten und begeisterte Teilnehmer charakterisieren diese Veranstaltung.

Berlin, 21.06.2019

Dental Teamdays 2019 Kick-Off

Auch 2019 laden die Dental Teamdays wieder nach Berlin. Der Kongress fürs gesamte Praxisteam geht in die zweite Runde. Mit dabei: Spannende Referenten mit interessanten Vorträgen und natürlich tolle Teilnehmer, die mit viel Interesse und Aufmerksamkeit eine Atmosphäre voller Energie zaubern.

Mehr über die Inhalte und den Kongress finden Sie unter: www.teamdays.dental

Dubai, 08.05.2019

Dubai - Expansion und Motivation

Auch in diesem Jahr ging es für unseren M:Trip zum Thema Praxisexpansion nach Dubai. Die boomende Metropole in der Wüste ist die beste Location, um über die Chancen und Möglichkeiten von Praxisexpansion zu sprechen. Tolle Teilnehmer und top Referenten machten diesen M:Trip zu einem besonderen Erlebnis – aber sehen Sie selbst: Im Film!

Esthetic Days The Box

Baden-Baden, 12.04.2019

THE BOX
Esthetic Days

Für unseren neuen Kongress, die Esthetic Days, haben wir  unsere Idee in die Tat umgesetzt und eine Einladungsbox konzipiert - The Box.
Clever angeordnet, werden die innenliegenden Broschüren zu einem Quadrat, das zusammengesetzt ein komplettes Titelbild ergibt.
Trotzdem steht jede der Brsochüren für sich und greift Themen rund um den Kongress auf. Informationen gepaart mit schönen Details machen diese Box besonders.

Zahn.Zentrum.Bergedorf Kids-Prophylaxe

Hamburg Bergedorf, 04.04.2019

Willkommen in unserem Zahnzirkus

Schon mal was von der Mäuseprophylaxe, der Tigerwäsche oder der Trapez-Vorsorge gehört? Die kleinen Zahntiere, die wir aus dem Logo für das Zahn.Zentrum.Bergedorf entwickelt haben, stehen für den Kampf gegen Karies und Baktus. Die Kids- und Junior-Prophylaxe Kampagne umfasst eine Broschüre für Eltern und Kinder, ein informatives Anschreiben an die Eltern, gestaltete Becher und einen eigenen Bereich auf der Website.

Esthetic Days Soundlogo

Baden-Baden, 27.03.2019

Esthetic Days Soundlogo

Wir bringen die dentale Welt zum klingen! Das Esthetic Days Soundlogo unterstreicht den modernen, visionären Charakter der Marke und des Kongresses. Es geht um die zukünftige Entwicklung in der Zahnmedizin, um Ästhetik - kurz: Es geht um die schönen Dinge.

Esthetic Days Soundlogo anhören

Mitrovic Gestaltung

Neuhausen, 22.03.2019

Zahnteam Neuhausen
neue Praxis - neue Gestaltung

Eine Praxis, drei Standorte und die Gestaltung aus einem Guss. Mit hochwertigen Veredelungen wie Prägung und Lackierung des Logos ist die insgesamt in gedeckten Tönen gehaltene Geschäftsausstattung zurückhaltend und sehr edel. Das Logo passt sich den Standorten an, gehört aber dennoch unverkennbar zur gleichen Marke.

Dental Teamdays Referenten

Berlin, 15.03.2019

Dental Teamdays Referenten im Netz

Die Dental Teamdays leben vom Spirit der Gemeinsamkeit und des an einem Strang Ziehens. Nichtsdestotrotz geht es auch um Inhalte. Unsere Dental Teamdays Referenten schaffen es, diese Inhalte auf fesselnde und motivierende Weise zu vermitteln. Einen Überblick über die Referenten und deren Themen können Sie auf unserer Website bekommen (zu den Referenten). Und übrigens, die wunderschönen Impressionen aus der letzten Veranstaltung sind auch online - gucken Sie doch mal rein! Hier geht es zu den Impressionen.

Esthetic Days auf Instagram

Baden-Baden, 12.03.2019

Esthetic Days auf Instagram

Ein Kongress zum Thema Schönheit in der Zahnmedizin, eine schöne Marke, schöne Location und schöne Bilder - die möchten wir nicht für uns behalten. Auf Instagram zeigen wir Ihnen, was sich um die Esthetic Days herum tut. Besuchen Sie doch mal den neuen Instagram Kanal, es werden noch mehr schöne Dinge kommen.
Hier finden Sie den Esthetic Days Instagram Kanal.

Dentrepreneur Website 2019

München, 21.02.2019

Dentrepreneur Website auf dem neuen Stand

In der Dentalszene ist der Preis zum Dentrepreneur des Jahres ein spannendes Event, bei dem sich die nominierten Praxen mit einem kurzen Film vorstellen und ihre Erfolgsgeschichte darstellen. Die aktuellen Filme der diesjährig nominierten können Sie sich auf der überarbeiteten Dentrepreneur Website ansehen. Schauen Sie doch mal rein!
Übrigens, wenn auch Sie eine Zahnarztpraxis kennen, die Ihrer Meinung nach den Preis verdient hätte, dann nominieren Sie diese Praxis doch einfach! Hier finden Sie das Online-Formular für die Nominierung.

Kim & Herzog Landingpage

Osnabrück, 30.01.2019

Landingpage für die Karriere

Unser Kunde Kim & Herzog gibt richtig Gas in Sachen Karriere - und zwar für die Mitarbeiter/innen. Die Praxis hat verstanden, dass die Zukunft der Praxis an gut geschulten und motivierten Mitarbeiter/innen hängt. Darum haben wir uns zusammen einiges einfallen lassen, um junge Leute da zu finden, wo sie nach Perspektiven suchen - im Netz. Die Webkampagne #mitunsgehtsweiter mit einer eigenen Karriere-Landingpage holt Interessierte genau da ab und zeigt in Texten und Film-Interviews was die Praxis zu bieten hat. Speziell auf Social Media zugeschnitten wurden die Filme im Hochformat gedreht und der Trend der Hashtags aufgenommen.

Wiesinger Website

Mülheim, 23.01.2019

Typisch Friesisch

Der Punkt macht es. Das Typo-Logo von Wiesinger Zahnärzte entspricht dem Charakter der Praxis: reduziert, aber auf den Punkt gebracht und mit dem gewissen Etwas. Ob auf dem Geschäftspapier oder auf der Website, das Logo ist schnell zu erfassen und medienübergreifend einsetzbar. Und mit der kleinen Besonderheit ließ sich eine sehr ausgefallene Webgestaltung ableiten. So lädt jede Headline auf der Website zum Lesen ein! Logo und Praxis Design verbinden die eher klassische Farbgebung mit modernem Design.

Schauen Sie doch mal auf die Website: www.wiesinger-zahnaerzte.de

Samples M:Consult

Mülheim, 23.01.2019

Arbeitsproben - oder einfach Samples

Es gibt die 5. Ausgabe unseres alljährlichen Samples Folders. Aus der spontanen Idee, eine lockere Übersicht einiger Projekte zu erstellen, die uns im zurückliegenden Jahr besonders viel Freude gemacht haben, ist inzwischen eine schöne kleine Tradition geworden. So sind auch unsere aktuellen Samples eine vielfältige Sammlung ganz unterschiedlicher Aufgaben und Projekte geworden. Von Markenentwicklung über Markenrelaunch bis hin zu vielfältigen Online- und Social Media Kampagnen, dem ersten Zahnarztunternehmerpreis oder neuen – bisher einzigartigen – Kongressformaten: Auch 2018 haben wir wieder die Möglichkeit gehabt, uns ordentlich auszutoben.

Sie möchten mal reinschauen? Dann schreiben Sie uns! Wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar zu. info@m-consult.de

Teamdays Einladung

Berlin, 21.01.2019

Teamdays Mailing

Die frisch gedruckten Einladungen für die Dental Teamdays 2019 sind da! Sie gehen in Kürze an unsere Kunden und Interessenten raus und eröffnen damit den Run auf den Kongress. Alle darin enthaltenen Infos zu Zielgruppe, Kongressablauf, Programm, Teilnahmegebühren und zur Location finden Sie aber auch auf der Website www.teamdays.dental. Wir freuen uns schon auf den Sommer in Berlin!

Esthetic Days Website

Baden-Baden, 18.01.2019

Zeit für die schönen Dinge

Die Zahnmedizin von heute unterscheidet sich schon gravierend von vor 10 Jahren. Prävention, moderne Behandlungsverfahren und eine höhere Sensibilisierung für Mundhygiene führen dazu, dass in der Zukunft noch mehr optimiert statt repariert, erhalten statt ersetzt wird. Zukünftig wird bei den Patienten immer stärker die Optik im Mittelpunkt stehen und damit das Thema Ästhetik. Wichtig ist daher, schon heute die Weichen für morgen zu stellen. Brechen Sie mit uns auf in die neue Ära der Zahnmedizin:
www.estheticdays.dental

München, 12.01.2019

Wir gratulieren dem Dentrepreneur des Jahres!

Der diesjährige Preis für den Dentrepreneur des Jahres geht an die Zahnärzte Steinpleis. Es wurden wieder drei Zahnarztpraxen nominiert, die ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte in einem kurzen Film erzählen. Das Publikum hat als Jury darüber abgestimmt, wer den Preis erhalten soll. Die Zahnarztpraxis in Steinpleis die Mehrheit überzeugt. Herzlichen Glückwunsch!
Hier können Sie sich den Film der Gewinner-Praxis ansehen.

München, 11.01.2019

ALLES AUSSER ZÄHNE in Bild und Ton

Der Jahresauftakt für Praxisinhaber und Praxis-Unternehmer ist geglückt, der diesjährige Kongress ALLES AUSSER ZÄHNE in München war ein voller Erfolg: spannende Speaker mit packenden Themen, eine stylische Location, eine top Orga und ein klasse Publikum. Die Messlatte für das kommende Jahr hängt hoch, packen wir's an! Wenn Sie beim nächsten Mal auch dabei sein wollen, hier noch ein kleiner Tipp: Bis zum 28.2.2019 gibt es noch den Frühbucherrabatt von 15%!
www.alles-ausser-zaehne.de

Dr. Kim Website

Regensburg, 05.01.2019

Website Dr. Kim:
Oralchirurgie, Implantologie, Zahnmedizin

Nach der vorübergehenden Vorab-Version einer einfachen Web-Präsenz, präsentiert sich die neue Website von Dr. Kim nun als umfassende, informative Website. Dr. Kim stellt sich, sein Team und die sehr vielfältigen Behandlungsschwerpunkte der zahnmedizinisch-oralchirurgischen Praxis vor. Eine Karriere-Seite und eine Service-Seite für den Download nützlicher Dokumente runden die neue Website ab.

Schauen Sie einfach mal rein: www.dr-kim.dental

Zahnärzte am Hochfelln

Bergen / Übersee, 17.12.2018

1 Praxiskonzept - 2 Standorte

Die Zahnärzte am Hochfelln haben in Bergen eine gut gehende Praxis - so gut, dass sie expandieren wollten. Sie fanden passende neue Praxisräumlichkeiten in Übersee (ja, Bergen und Übersee - kein Scherz) und haben dort ihren zweiten Standort aufgebaut. Dass es sich um das gleiche Praxiskonzept nur an einem anderen Ort handelt, sollte auch in der neuen Geschäftsausstattung deutlich werden, was durch die unterschiedliche Farbgebung gelingt.

Dentrepreneur Website

Mülheim, 23.11.2018

Herausragender Unternehmer im Dentalbereich: Dentrepreneur

Der Jeder Unternehmer hat seine eigene Erfolgsgeschichte und unterschiedliche Herangehensweisen an Herausforderungen – uns interessieren diese Geschichten. Auf einer neuen Website zeigen wir die Erfolgskonzepte der früheren Dentrepreneur-Nominierten eindrucksvoll in Film-Interviews. Darin erklären die Nominierten ihre Konzepte für die Führung einer erfolgreichen Zahnarztpraxis, die sehr unterschiedlich sein können.

www.dentrepreneur.de

Website Dental Teamdays

Berlin, 09.11.2018

Dental Teamdays: neuer Termin – neue Website

Der neue Termin für die Dental Teamdays ist raus: Am 21. Und 22. Juni 2019 ist es in Berlin wieder soweit. Passend dazu ist die neue Website online, im neuen Look mit vielen Bildern von der Veranstaltung beim letzten Mal. Um auf die kommenden Dental Teamdays einzustimmen, geben Interviews der Kongressteilnehmer gute Einblicke.
https://www.teamdays.dental

0511 Zahnärzte Geschäftsausstattung

Hannover, 08.11.2018

Mit Wort und Tat

Die Praxis der Zahnärzte 0511 hat nun nach vielen Jahren ein gänzlich neues Gesicht bekommen: Angefangen von einem neuen Logo, über eine neue Gestaltungslinie bis hin zur Gestaltung innerhalb der Praxisräume und der gesamten Geschäftsausstattung erinnert nur noch der Name an das, was vorher war.

Praxisrelaunch by Pluradent auf Instagram

Offenbach, 06.11.2018

Praxisrelaunch – jetzt auch auf Instagram

Instagram eignet sich  als Kanal besonders für sehr ästhetische Fotos. Da das Thema Praxisrelaunch gerade im Bereich Architektur sehr viel schönes Bildmaterial hergibt, war es nur folgerichtig, Instagram dafür zu nutzen. Architektur und Design lassen sich darüber gut transportieren und erzählen die Erfolgsgeschichten der Praxisrelauncher von der Bildseite her.
www.instagram.com/praxisrelaunch_by_pluradent

Schoebel-Reuleke Landingpage "Dein schönstes Lächeln"

Hannover, 19.10.2018

Digitales Know-how für Dein schönstes Lächeln

Die Zahnärzte Schoebel & Reuleke stehen für eine hochmoderne und sehr hochwertige Zahnheilkunde und arbeiten in ihrer Praxis voll-digitalisiert. Der Fokus in diesem Jahr liegt ganz besonders auf dem Thema "Digital Smile Design". Es geht hier nicht nur um schöne Zähne sondern vor allem darum, dass der Patient sich im Vorfeld - auf Basis individueller Planung - ein Bild seines neuen Lächelns machen kann. Er kann seine Zähne Probetragen und sich damit erleben. Mehr geht nicht.

https://dein-schoenstes-laecheln.schoebel-reuleke.de/startseite.html

Dr. Alius Anzeige Fight Night

Nürnberg, 02.10.2018

Alles geben

Wir freuen uns sehr, die Praxis unseres diesjährigen Dentrepreneurs, Dr. Alius in Nürnberg, mit einer sportlichen Umsetzung unterstützen zu können: Die Praxis sponsert einen Boxkampf, die Fight Night, und wir durften die Anzeige und die Arena-Werbung realisieren.
In diesem Sinne: Fight of the night  - and smile all day long!

Gausmann Gausfrau

Osnabrück, 01.10.2018

Eine Zahnärztin, ein Zahnarzt, zwei Praxen, zwei Gesichter und zwei Namen

Zur Das Zahnärzte-Ehepaar Dres. Gausmann ist seit 18 Jahren in einer Gemeinschaftspraxis in Osnabrück tätig. 2018 wächst nun die Kernpraxis und erweitert Ihre Kapazität um das Doppelte. Frau Dr. Gausmann übernimmt ganz in der Nähe eine Zahnarztpraxis und diese trägt nun ihre Handschrift. Wir haben hier zwei Marken neu geschaffen, die das transportieren sollen, wofür die beiden Zahnärte stehen: Hochwertigkeit, Beständigkeit, Modernität, vor allem aber auch eine gesunde Prise Humor. So bekommt jede der beiden Praxen ihr eigenes Gesicht und ihren eigenen Namen. Und das ist wortwörtlich so gemeint: Gausfrau.Dental und Gausmann.Dental - Zahnärzte in Osnabrück.

Die Vorab-Website von Gausfrau ist online unter: www.gausfrau-dental.de

Zahn.Zentrum.Bergedorf Flyer und Broschüre

Hamburg Bergedorf, 13.09.2018

Broschüre + Flyer für "Feste Zähne an einem Tag" Kampagne im Zahn.Zentrum.Bergedorf

Zur Begleitung unserer "Feste Zähne an einem Tag" Kampagne für das Zahn.Zentrum.Bergedorf haben wir zur verbesserten Information der Patienten eine Broschüre und einen Flyer zum Thema entworfen. Beide Gestaltungen reihen sich in ein schlüssiges Gesamtsystem ein. Auf dem Cover der verschiedenen Flyer sind Naturmaterialien zu sehen, die für unterschiedliche Leistungsbereiche stehen. Inhaltlich werden in der Broschüre auch einzelne Behandlungsschritte veranschaulicht, die den Zahnarzt bei einer individuellen Beratung des Patienten unterstützen.

Centrum für Zahnmedizin Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach, 18.09.2018

Hochwertiger Content auf eigener Landingpage

Das Centrum für Zahnmedizin in Bergisch Gladbach zeigt in einer Ästhetik Kampagne, wie durch hochwertigen Content - in Form von Filmen - Nähe und Kompetenz vermittelt wird. Eine Landingpage speziell zum Thema Ästhetik informiert Patienten direkt und passend. Interessenten werden über zwei verschiedene Wege auf die Seite geleitet. Zum einen mit Facebook und Youtube über Social Media, zum anderen über Anzeigen in der Google Suche.

aesthetik.centrum-zahnmedizin-bgl.de

Mallorca, 19.07.2018

Der Sommer ist da

Seminarsommer 2018 auf Mallorca: Wir machen unsere Praxen fit für den Medizinmarkt. Praxismarketing in allen Facetten - in wunderschönem Ambiente. Die Seminare sind teilweise bereits ausgebucht, es sind nur noch wenige Plätze frei.

Für weitere Infos klicken Sie bitte hier: m-trips.de/termine

Zahnteam Bad Laer Mappe

Bad Laer, 03.07.2018

Neues Broschüren- und Mappensystem für das Zahnteam Bad Laer

Natürlich können Arztpraxen die Flyer von Unternehmen zur Information ihrer Patienten nutzen - doch das eigene Material schafft Nähe und ein Gefühl von Qualität.
Das Zahnteam Bad Laer bietet daher ihren Patienten eine Mappe und passende Broschüren, die Themenbezogen informieren und perfekt ins Bild passen. Das erstellte Design bietet den idealen Rahmen für eine direkte Patientenkommunikation - modern und hochwertig.

Pluradent Veranstaltung 10. August Kassel

Kassel, 02.07.2018

Erfolgreiches Marketing – Wege zu
Patienten und Bewerbern

Als Praxis wahrgenommen werden und Profil zeigen – beide Strategien sind wichtig, wenn es um die Ansprache sowohl von Patienten, als auch von neuen Mitarbeitern geht. Wie Sie vom Zahnarzt zur Marke werden, welche Rolle Ihre Marketingmaßnahmen bei der Personalsuche spielen und welche Rolle umgekehrt Ihr Personal bei Ihren Marketingmaßnahmen spielt, darüber berichtet Carsten Schlüter als Referent bei der Pluradent Veranstaltung am 10. August in Kassel.

Weitere Infos zu Inhalten und Referenten gibt es hier: www.pluradent.de

0511 Zahnärzte Logo

Hannover, 30.06.2018

Neuer Look für etablierte Praxis

Die Zahnärzte 0511 in Hannover vereinen Zahnmedizin und Oralchirurgie unter einem Dach. Der starke Markenname ist bekannt - das Design ist generalüberholt: Wir haben der Marke durch ein komplettes Neudesign Wertigkeit, Beständigkeit, Modernität und Klarheit verliehen. Das neue Logo hat einen hohen Wiedererkennungswert und bietet umfassende Möglichkeiten für die Gestaltung der Praxis, der Geschäftsausstattung und der Website.

Berlin, 13.06.2018

Dental Teamdays YouTube Kanal

Die Dental Teamdays sind super gelaufen! Die Stimmung war ausgelassen, die Vorträge spannend und informativ und die Teilnehmer glücklich - dann sind wir es auch! Natürlich waren wir auch mit der Kamera dabei und es sind richtig schöne Bilder und Filme dabei herausgekommen, die die Stimmung widergeben. Wer mal einen Blick darauf werfen möchte, hat jetzt auf unserem Dental teamdays YouTube Kanal die Gelegenheit dazu: youtube.com/dentalteamdays

Dr. Wasmuth & Dr. Stern-Wasmuth aus Waltrop

Waltrop, 07.06.2018

Herzliche Familienpraxis - neue Website

Wie die Praxis so die Website: Im Zentrum steht das Ehepaar Dres. Wasmuth und das Team. Humorvoll umsorgen sie Patienten von klein bis groß. Der freundliche und herzliche Ton in der Praxis, sowie die Überzeugung der Ärzte wird in den persönlichen Statements der Zahnärzte deutlich. Die weich auslaufenden Bilder und die abgerundeten Bedienelemente  wirken genauso harmonisch wie die dezente Farbgebung. Die auf das Wesentliche konzentrierten Inhalte und der klare Aufbau  führen zu einer informativen und übersichtlichen Website.
www.zahnarztpraxis-waltrop.de

ZZBar im Zahn. Zentrum. Bergedorf

Hamburg, 05.06.2018

Welcher Zahnarzt hat denn schon eine
Bar in seiner Praxis?

Nach dem Umbau des Zahn. Zentrum. Bergedorfs staunten wir nicht schlecht, als wir zum ersten Mal den neuen Wartebereich für Patienten sahen: Dr. Dennis Gotterbarm und sein Team integrierten eine Bar in ihrer Praxis. Und die Patienten danken es ihnen mit freundlichen Worten und positiven Rückmeldungen. Diese wunderbare Idee, Patienten etwas völlig anderes zu bieten, krönten wir dann mit einem besonderen Wandelement. Der Bar-Schriftzug wurde aus Stahl in den Farben der Praxis designt und prominent platziert.

Hier können Sie die Praxiswebsite einsehen: www.zahnzentrum-bergedorf.de

Dr. Hopmann - Dr. Maak Website

Lemförde, 30.05.2018

Dr. Hopmann - Dr. Maak: Evolution statt Revolution

Die Praxiswebsite von Dr. Hopmann - Dr. Maak hat einen kompletten Relaunch erfahren. Die Inhalte wurden ausgeweitet und noch stärker auf das Credo der Praxis fokussiert: Qualität und Service schaffen Vertrauen. Die Erfolgsformel, die die Praxis in der Vergangenheit zum Erfolg geführt hat und die für die Patienten noch heute stimmig ist. So erkennt man auf der Website trotz der grundlegenden Überarbeitung weiterhin die bisherige Handschrift der Praxis: Modern, klar und präzise.
www.hopmann-maak.de

 

Berlin, 22.05.2018

Dental Teamdays Sound-Animation

Das macht Lust auf mehr! Die Sound-Animation transportiert noch mal auf ganz andere Weise die Inhalte, die das Logo vermittelt. Es geht um Aufbruch, Spaß und um bunte Vielfalt. Denn so sind auch die Inhalte der Dental Teamdays: Der Kongress spricht das ganze Praxisteam an - jeder findet seiner Funktion im Team und seinen Interessen entsprechend die passenden Vorträge aus einem bunten Strauß von Möglichkeiten.

Gerade auch der junge Charakter des Events findet in der Sound-Animation Ausdruck. Und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz - schließlich sind die Teamdays keine knochentrockene Fortbildungsveranstaltung, sondern nicht zuletzt ein eigenes Event zum Team-Building.

Mehr Infos zum Kongress: www.teamdays.dental

Zahn Zentrum St. Georg

Hamburg, 04.05.2018

Brauner Wegner werden zum
Zahn Zentrum St. Georg

Eine designprämierte Praxis auf St. Georg. Zahnmedizin und Kieferorthopädie unter einem Dach - diese Kompetenz haben wir nun auch im Namen zusammengefasst: Das Zahn Zentrum St. Georg vereint Zahnmedizin und Kieferorthopädie. Jede Praxis steht jeweils für sich und zudem vereint unter der neuen Dachmarke. Das Signé des alten Logos haben wir in den Designvorgang einbezogen und neu umgesetzt. Eine wirklich gelungene Übersetzung dessen, was die Praxis verkörpert. Modernste, weitgehend digitalisierte Abläufe, ein eigenentworfenes Wohlfühlambiente und Zahnmedizin und Kieferorthopädie auf höchsten Niveau. Wir freuen uns, dass wir hier mitwirken durften.

Zahnheilkunde Dachau Website

Dachau, 30.04.2018

Klare Struktur auf einen Blick

Das Behandlungskonzept der Praxis basiert auf 4 Säulen, das spiegelt sich auch in der Menüstruktur wider. Das ganze Team hat einen hohen Qualitätsanspruch sowohl an die Zahnmedizin als auch an den Service der Praxis. Es handelt sich um eine zunehmend digitalisierte Praxis mit einer hochmodernen Ausstattung. Die Wahl der Menüstruktur unterstreicht das Praxiskonzept und macht dies für den Websitebesucher intuitiv begreifbar. Die hellen und professionelle Fotos unterstreichen diesen modernen Charakter.
www.zahnheilkunde-dachau.de

Dubai, 12.04.2018

Vorschau auf das Seminar-Jahr 2018

Ein vielseitiges Seminarprogramm liegt vor uns: Dubai, Hongkong, Mallorca und Marrakech! Hier erfahren unsere Teilnehmer Neues zum Thema Praxismarketing, was sie erfolgreicher macht, was die Digitalisierung und künstliche Intelligenz für sie bereithalten und mit welchen Strategien sie sich steuerlich gut aufstellen. Auch Themen wie Markenbildung, Praxisexpansionen und Personalmarketing stehen auf dem Plan.

Alles über die M:Trips Themen und Destinationen finden Sie auf unserer Website www.m-trips.de/termine

Website Zahnzentrum Rheinbach

Rheinbach, 29.03.2018

Frisches Webdesign für das Zahnzentrum Rheinbach

Das Design der Website für das Zahnzentrum Rheinbach nimmt die moderne und farbenfrohe Gestaltung aus dem Printbereich der Geschäftsausstattung auf. In den Bildelementen wird die runde Form des Logos aufgegriffen. Auch die Kinder- und Jugendzahnmedizin, die bereits seit 2008 einen Schwerpunkt der Praxis bildet, bekommt auf der Website weiterhin einen eigenen Bereich. So stehen die Inhalte der Erwachsenenzahnmedizin und Kinder- und Jugendzahnmedizin für den Nutzer gut sichtbar getrennt und dennoch auf der selben Website gleichberechtigt nebeneinander.
www.zahnzentrum-rheinbach.de

M:Trips Übersicht 2018

Mülheim, 27.03.2018

Once a year go someplace…
…you’ve never been before

Sehnsuchtsorte in unserem M:Trips Übersichtsfolder für 2018! Wir freuen uns schon auf die wunderschönen Destinationen, zu denen wir mit unseren Kunden dieses Jahr spannende Seminarreisen machen werden. Inhaltlich ist wieder alles dabei, vom step I im Praxismarketing bis zu Praxisexpansionen oder dem neuen Dentrepreneur Meeting in Marrakech.

Unsere Termine können Sie auf der M:Trips Website einsehen: m-trips.de/termine

Dental Teamdays Einladung

Berlin, 14.03.2018

Der Dental Teamdays Flyer ist da

Die Mitarbeiter gehören heute zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Praxis. Und genau da setzen wir mit unserem neuen Kongress an. Wir haben spannende Themen zusammengestellt, die sich dieses Mal eben bewusst nicht (nur) an die Unternehmer richten, sondern ganz gezielt die unterschiedlichen Mitarbeitergruppen in der Praxis ansprechen. Da es sich dabei um ein nicht ganz alltägliches Kongressformat handelt, informieren wir unsere Kunden darüber mit einem kurzen Flyer.

Frühbucherrabatt ALLES AUSSER ZÄHNE

München, 14.02.2018

Frühbucherrabatt von 15%

Man sagt, dass der frühe Vogel den fettesten Wurm fängt. Und so ist es in diesem Fall auch bei uns: Wir geben allen Frühbuchern für den Dentalkongress ALLES AUSSER ZÄHNE 2019 in München einen Rabatt von 15% - aber nur noch bis zum 28. Februar! Wer also das Jahr 2019 mit Vollgas starten möchten und sich ganz viel Input für seine Zahnarztpraxis holen will, der sollte jetzt noch zuschlagen - es lohnt sich.
Link zur Facebook Seite
Link zur Website

Dental Teamdays Social Media

Berlin, 09.02.2018

Dental Teamdays auf Facebook + Instagram

Im Netz ist das neue Kongressformat nun auch auf Facebook zu finden. Hier veröffentlichen wir alle aktuellen News zu dem Event.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auf dem Laufenden halten dürfen: facebook.com/DENTALTEAMDAYS

Und weil wir uns für das Event eine besonders schicke, junge Location in Berlin rausgesucht haben, lohnt sich auch gelegentlich ein Blick auf unseren Instagram Kanal:
instagram.com/dental.teamdays

Dental Teamdays

Berlin, 05.02.2018

Seminar Dental Teamdays - Teamdays.Dental

Ein ganz neues Konzept von Fortbildung - entstanden aus der mehrfachen Nachfrage unserer Kunden nach einem Event für das ganze Team. Oft hören wir, dass die Anregungen, die die Praxisinhaber von den Seminaren mit nach hause nehmen, eigentlich das ganze Team betreffen und sie darum am liebsten mit der ganzen Praxis gekommen wären. Diese Idee fanden wir gut, richtig gut und haben sie umgesetzt: Dieses Jahr im Juni gehen wir mit dem Kongress für alle Praxen, die teamorientiert denken, den Teamgeist fördern und ihren Mitarbeitern eine Fortbildung auf hohem Niveau anbieten möchten, an den Start.
Mehr Infos auf der Website: teamdays.dental

Berlin, 13.01.2018

Das war ALLES AUSSER ZÄHNE 2018

Spannende Themen, top Referenten und ein sehr exklusives Abendprogramm - von unseren Teilnehmern und Partnern haben wir viel positives Feedback bekommen. Wir freuen uns über einen so erfolgreichen Kongress, der die Zahnärzte, Dentallabore, Kieferchirurgen, Praxis- und Klinikinhaber nicht nur inhaltlich inspiriert hat, sondern auch mit viel Humor und Lachen überzeugen konnte.

In unserer Galerie finden Sie tolle Schnappschüsse und Impressionen zum Kongress: http://review2018.alles-ausser-zaehne.de/galerie.html

Berlin, 12.01.2018

Jetzt geht’s los!

Die Spannung steigt: Aussteller und Veranstalter bereiten den Kongress ALLES AUSSER ZÄHNE in Berlin vor, alles steht bereit - und dann geht es los! Die Teilnehmer können sich auf ein sehr vielseitiges Programm mit Vorträgen aus den unterschiedlichsten Bereichen freuen: Führungsthemen, Markenbildung, Social Media, eigene Orientierung,  aber auch Vorträge für die eigene Leistungsfähigkeit und Tipps für mehr freie Zeit in der Chefetage. Als ganz besonderer Programmpunkt steht die Wahl des Dentrepreneurs des Jahres auf dem Plan.

Zahnteam Bad Laer Website

Bad Laer, 06.01.2018

Zahnteam Bad Laer Website

Die neu gestaltete Webseite der Praxis ZAHNTEAM BAD LAER vereint die zwei zentralen Themen, die der Praxis besonders wichtig sind: moderne, digitale Zahnheilkunde und ein freundliches, service-orientiertes Team, das für die beiden Praxisinhaber einen hohen Stellenwert hat. Die Website wirkt clean und modern, durch weiße Verläufe wird eine positive Wahrnehmung geschaffen. Das Webdesign in vornehmlich hellen und sehr dunklen Grautönen setzt die Idee des Corporate Designs perfekt in Szene. Die Bildwelt ist sehr durch Personen geprägt. Die Teamorientierung der Praxis wird sowohl in der Navigation als auch auf der Startseite inhaltlich berücksichtigt.

Zahnteam Bad Laer Logo

Bad Laer, 05.01.2018

Zahnteam Bad Laer Logo

Um den beiden Töchtern als angehenden Zahnärztinnen die besten Voraussetzungen zu bieten, hat sich das Zahnarztehepaar Dres. Hoffmann dazu entschieden, den strategischen Fokus auf die künftige Familiennachfolge auszurichten. Unter neuem Namen ZAHNTEAM BAD LAER sollte die Gestaltung modern, geradlinig und gleichzeitig teamorientiert wirken.
Das designte Logo spiegelt durch die reine Typo-Gestaltung die neue Ausrichtung der Praxis. Die Farbgebung in kühlen Grautönen betont den modernen Charakter. Das gesamte Corporate Design greift die Entwicklung der Praxis auf und unterstreicht den Ansatz einer modernen, zukunftsorientierten Zahnheilkunde.

MVZ-Gründung 2017

Berlin, 23.11.2017

Seminar zur Gründung eines Zahnmedizinischen Versorgungszentrums

In Berlin findet am 24. und 25.11.2017 eine Fortbildung für Zahnärzte, die ein ZMVZ gründen möchten oder mit dem Gedanken daran spielen, statt: Es geht um alle Aspekte, die für die Gründung relevant sind, darunter die Bereiche Recht, BWL, Steuern, Personal und Praxismarketing mit besonderem Schwerpunkt auf die strategische Ausrichtung und das betriebswirtschaftliche Management. Mehr Infos gibt es hier: upgrade-hoch3.de/fortbildungen/mvz-gruenden/

Shanghai, 15.11.2017

Film M:Trip Shanghai

Der letzte M:Trip zum Thema Praxisexpansionen step II fand in der Metropole Shanghai statt - der Stadt, in der man das Thema  Expansion direkt erleben kann. Noch vor einigen Jahren war das Gebiet, das heute voller Wolkenkratzer steht, Sumpfgebiet. Im Seminar ging es aber mehr darum, wie man große Strukturen in Praxen aufbaut und Vermarktungsstrategien nutzt.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre Zahnarztpraxis am Markt etablieren möchten oder Ihre Praxisstrukturen vergrößern möchten, schauen Sie doch mal auf unsere Terminübersicht:

m-trips.de/termine

Berlin, 02.11.2017

Taxi nach Berlin - ALLES AUSSER ZÄHNE

Was genau hat ein Berliner Taxifahrer mit unserem Kongress zu tun?
Bei der Bewerbungskampagne für die 3. Edition von ALLES AUSSER ZÄHNE in Berlin
sollte sich der außergewöhnliche Kongressgedanke in einer ungewöhnlichen Bewerbung widerspiegeln. Denn was macht Berlin aus? Natürlich die legendäre Berliner Schnauze. Und die findet man – bei unserem Taxifahrer. Über die eigene ALLES AUSSER ZÄHNE Facebook Seite und den Youtube Kanal erreichen wir eine hohe Verbreitungsmöglichkeit.

Becker.Dental Info-Flyer

Hockenheim, 10.10.2017

Becker.Dental Info-Flyer

Zwei neue Themenflyer informieren über die Themen festsitzender Zahnersatz und herausnehmbarer Zahnersatz in der Zahnarztpraxis Becker.Dental. Nicht nur das großzügige, quadratische Format macht den Flyer besonders, sondern vor allem die Stanzung. Die Aussparung im Logo erlaubt Einblicke auf die darunterliegende Seite, die je nach Bedarf durch individuelle Einlegeblätter genutzt werden kann.

Kim & Herzog Imagebroschüre

Osnabrück, 03.10.2017

Kim & Herzog Imagebroschüre

Sowohl die Praxiseinrichtung als auch die gesamte, umfangreiche Geschäftsausstattung - von der Visitenkarte bis zur Mappe -  folgen konsequent dem Design und der Marke Kim & Herzog. Diese ergänzten wir mit einer umfassenden Imagebroschüre, die nicht nur die zahnmedizinischen Schwerpunkte und die moderne Ausstattung der Praxis vorstellt, sondern vor allem das Team. Das ungewöhnliche Format mit angeschrägten Ecken ist ein schöner Eyecatcher und gleichsam die konsequente Ergänzung der Geschäftsausstattung im Sinne des Corporate Designs.

Löwenhagen Marke

Rheinbach, 02.10.2017

Löwenhagen Praxis für Zahn & Zähnchen – der Name wird zur Marke

Das Konzept, das hinter der neuen Marke steht, soll den Namen der Inhaber als Marke etablieren – mit einer einprägsamen Visualisierung in der Wort-Bild-Marke und einer schnell verständlichen Systematik für die beiden Bereiche „Kinder- und Jugendzahnheilkunde“ und „Erwachsenen-Zahnheilkunde“.

Alles ausser Zähne Weihnachtsmailing

Berlin, 09.10.2017

Weihnachten kommt bekanntlich schneller als man denkt...

...und kurz danach ist schon der Kongress ALLES AUSSER ZÄHNE. Unser „Weihnachtsmailing“ soll all diejenigen Interessenten wachrütteln, die sich bis jetzt noch nicht angemeldet haben. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, sollte damit auch nicht zu lange gewartet werden, denn die Erfahrung der vergangenen 2 Jahre hat gezeigt, dass der Kongress recht zügig voll ist. Schon vor Beginn der Bewerbung ist die dritte Edition bereits zu über einem Drittel ausverkauft.

www.alles-ausser-zaehne.de/anmeldung

Dr. Kim Visitenkarten

Burglengenfeld, 18.09.2017

Dr. Kim Marke und Geschäftsausstattung

Eine sehr moderne Praxis braucht auch eine Marke, die das transportiert. Dr. Suk-Yung Kim ist Oralchirurg und eröffnete im Oktober 2017 seine neue Praxis in Burglengenfeld. Bereits fest etabliert im Ort, war die Aufgabe hier, der neuen Praxis ein neues Gesicht zu geben: sowohl nach innen als auch außen. So haben wir ein Design entwickelt, das die Charakteristika und das Selbstverständnis der neuen Praxis transportiert. Entstanden ist ein Design aus Fortschrittlichkeit und klassischen Elementen. Die drei Schwerpunkte Oralchirurgie, Implantologie und Zahnmedizin werden über drei stilisierte Elemente repräsentiert - die gleichsam als moderne typografische Darstellung des Namens "KIM" zu lesen sind.

Pluradent Veranstaltung Hamburg 2017

Hamburg, 15.09.2017

Praxisrelaunch ganz oben

Manchmal ist es  gut, sich vor einer Unternehmung erst mal einen Überblick zu verschaffen. Das haben wir in Hamburg diesmal ganz wörtlich genommen. Wir hatten  die perfekte Location für die Praxisrelauch Informationsveranstaltung:  Im Clouds, einem der höchsten Orte über den Dächern Hamburgs, hatten die Teilnehmer einen phantastischen Blick über den Hamburger Hafen. Hier erfuhren die Praxisinhaber, wie sie ihren Praxisneustart angehen können, welche Herausforderungen sich stellen und welche Hilfe sie bekommen können. Mehr Infos über kommende Veranstaltungen gibt es hier: www.praxisrelaunch.de/veranstaltungen

Zahnzentrum Rheinbach

Rheinbach, 07.09.2017

Zahnzentrum Rheinbach – Mut zur Farbe

In Vorbereitung auf die Gründung eines ZMVZ sollte ein vom eigenen Namen losgelöster Außenauftritt entwickelt werden. Die neue Wort-Bild-Marke verstärkt einerseits den Namen „Zahnzentrum“ andererseits bringt sie das inhaltliche Konzept der Praxis zum Ausdruck: eine sehr auf den Patienten fokussierte, individuelle und persönliche Behandlung. Die frischen Farben stehen für das junge Team und die Freundlichkeit der Praxis.

Termine M:Trips 2018

Mülheim, 29.08.2017

Die ersten 4 Termine der M:Trips 2018 sind raus

Wir können heute schon die ersten 4 Termine der M:Trips im kommenden Jahr präsentieren: Wir starten wieder mit einem Kick-off in Zermatt.

Gucken Sie am besten regelmäßig mal auf unsere Website, hier veröffentlichen wir alle Infos zu den M:Trips: m-trips.de/termine

Co-Evolution Summit 2017

Hamburg, 28.08.2017

Das Gipfeltreffen der Innovatoren:
Co-Evolution Summit 2017

Am 8. September 2017 findet in Hamburg das große Innovations-Event, von der Health AG für die Dentalbranche organisiert, statt. Es geht um das Praxismanagement der Zukunft und darum, gemeinsam einfachere Arbeitsprozesse und intelligentere Arbeitswerkzeuge zu entwickeln. Eine vernetzte Praxissteuerung, die eine mühelosere Steuerung und Kontrolle der wichtigsten organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Prozesse in der Zahnarztpraxis ermöglicht. Mehr Infos gibt es hier: http://co-evolution.jetzt

Mallorca Sommer Seminare

Mallorca, 12.07.2017

Mallorca Summer

Wir starten in den Mallorca Seminar Sommer – 3 unserer 4 Mallorca-Seminare sind bereits ausgebucht.  Für den letzten M:Trip step II sind noch 4 Restplätze frei. Für weitere Infos klicken Sie bitte hier: http://www.m-trips.de/termine.html

Website Zahnärzte im Provianthaus

Rendsburg, 30.06.2017

Zahnärzte im Provianthaus online

Die Zahnärzte im Provianthaus unter der Leitung von Dr. Björn Rahlf haben einen sehr gelungenen neuen Webauftritt. Die Website informiert über die Praxis, das Team, die Leistungen und alles, was den Patienten interessiert. Das Design orientiert sich an dem ausdrucksstarken, aufgeräumten Logo der Praxis und setzt dieses in der Bildsprache fort. Hier kommen Sie zur Website.

Shanghai Praxisexpansionen

Shanghai, 23.05.2017

Praxisexpansionen

Der letzte M:Trip 2017 wird uns im November an eine ganz neue Destination bringen – nach Shanghai. Nach Guangzhou und Hongkong möchten wir in diesem Jahr nun auch den Expansions-Spirit dieser riesigen Metropole erfahren und uns inspirieren lassen. Unser letztes Seminar richtet sich an große Praxisstrukturen und solche, die es werden möchten. Gucken Sie auf unsere M:Trips Website für mehr Informationen zum Praxisexpansionen Seminar.

 

Stellenanzeige M:Consult

Mülheim, 14.05.2017

Wir suchen Dich...

...als Verstärkung für unser Team. Da wir unseren Veranstaltungsbereich ausbauen, suchen wir neugierige und begeisterungsfähige Persönlichkeiten zur Planung, Organisation und Bewerbung unserer Seminarreisen und Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Mehr Infos dazu gibt es hier.

 

Stellenanzeige M:Consult

Mülheim, 12.05.2017

Wir expandieren...

...und zwar kräftig! Daher suchen wir gleich mehrere begesterungsfähige Kollegen, die uns dabei unterstützen. Es warten vielfältige Aufgaben rund ums Marketing für die Medizinbranche darauf, umgesetzt zu werden: von Social Media bis Online-Marketing, von der Broschüre bis zur Website, vom Film bis zur Kampagne. Die individuelle Beratung steht dabei immer im Mittelpunkt. Denn bei uns gibt's keine Werbung "von der Stange", sondern nur maßgeschneiderte Lösungen für sehr individuelle Kunden. Wir freuen uns auf deine Unterstützung! Mehr Infos dazu gibt es hier.

 

Praxisrelaunch by Pluradent Youtube

Offenbach, 11.04.2017

Praxisrelaunch – eine Kampagne geht Youtube

Auf einem eigenen Youtube Kanal präsentieren wir die Filme der Praxen, die wir bei ihrem Praxisrelaunch begleitet haben. Hier erfährt man mehr über die Hintergründe, weshalb die Praxisinhaber sich zu dem mutigen Schritt entschlossen haben und wie sie den Praxisneustart realisiert haben. Schauen Sie doch mal rein!

 

Praxisrelaunch by Pluradent Kick-off in Berlin

Berlin, 07.04.2017

Praxisrelaunch Kick-off in Berlin

Die erste Praxisrelaunch Veranstaltung in Berlin ist komplett ausverkauft. Spannende Vorträge, top Referenten, interessante Gespräche - wir freuen uns schon auf die Ideen zu  neuen Praxen, die hier entstehen werden.

 

Logo Zahnärzte im Provianthaus

Rendsburg, 18.03.2017

Zahnärzte im Provianthaus

In einem schönen Kontrast stehen das neue Logo und die Gestaltungslinie von den  Zahnärzten im Provianthaus zu dem wohlbekannten Gebäude in der Nähe vom Paradeplatz im Zentrum von Rendsburg. Das Logo, eine moderne und frische Typo-Umsetzung mit eigens entwickelter Schrift, inspiriert durch seine Zweiteilung zu einer eigenständigen Bildsprache, die mit großzügigen, genau aufeinander abgestimmten Flächen und klaren Strukturen arbeitet. Eigenschaften passend zu den Praxisräumlichkeiten und -charakter.

 

Mappe Zahnarztteam Warburg

Warburg, 14.03.2017

Gestaltung Mappe Zahnarztteam Warburg

Zur Übergabe von Heil- und Kostenplänen, Themen- und Imagebroschüre wurde ein Mappen- und Broschürensystem entwickelt. Für die Gestaltung wurden Elemente des Logos aufgegriffen und neu in Szene gesetzt - passend zur Geschäftsausstattung. 

 

Zahn Zentrum Bergedorf Logo

Hamburg, 13.03.2017

Praxis Dr. Gotterbarm wird zum
Zahn. Zentrum. Bergedorf

Durch die Erweiterung der Praxis um zusätzliche Kollegen und Spezialisierungen, konzipierten wir eine neue Marke, die alle zahnmedizinischen Bereiche berücksichtigt und einen starken Wiedererkennungswert schafft. Das dazu entworfene Logo besteht aus den drei Initialen Z.Z.B., welche auch als Säulen die verschiedenen Fachrichtungen widerspiegeln. Als reines typografisches Logo zeigt es Gradlinigkeit und Modernität.

 

Facebook Praxisrelaunch by Pluradent

Offenbach, 10.03.2017

Praxisrelaunch auf Facebook

Wir bewerben die ganze Praxisrelaunch Kampagne aktiv auf Facebook. Hier informieren wir über die neusten Veranstaltungen und Seminare zum Thema Praxisrelaunch und zeigen aktuelle Beispiele von Praxen, die den Praxisneustart umgesetzt haben. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

 

ALLES AUSSER ZÄHNE 2018

Berlin, 24.02.2017

ALLES AUSSER ZÄHNE 2018

Mit ALLES AUSSER ZÄHNE hat sich ein neuer bundesweiter Kongress in der deutschen Dentalszene etabliert. Dabei wendet sich der Kongress an den „Unternehmer im Zahnarzt“ und spricht damit jene an, die neben ihrer medizinischen Entwicklung auch ihre unternehmerische Herausforderung aktiv annehmen. Informieren Sie sich auf unserer ALLES AUSSER ZÄHNE Website. Der nächste Termin ist der 12. + 13. Januar 2018 in Berlin!

 

Mülheim, 13.02.2017

M:Trips 2017 - der Film zu den Destinationen

Unsere M:Trips führen uns und natürlich unsere Kunden zu wirklich spektakulären  Destinationen. Nicht nur die Seminarinhalte sind außergewöhnlich und zum Teil am deutschen Markt einmalig, auch die Orte sind faszinierend. Im Grunde sprechen die Bilder des Films für sich: Klick um den Film zu sehen

 

 

 

Hamburg, 12.02.2017

Design auf allen Ebenen - Implantologiehoch3 Imagefilm

Um den Netzwerkcharakter von Implantologie Hoch3 ideal darzustellen, kreierten wir eine Videodarstellung die alle drei implantologischen Bereiche verbindet. Durch den stringent durchgezogenen Designansatz vermittelt das neue Konzept einen hohen Widererkennungswert.

 

 

 

Website Praxisrelaunch by Pluradent

Offenbach, 10.02.2017

Praxisrelaunch Website

Die neue Website zur Kampagne Praxisrelaunch erklärt die Kampagne und zeigt Beispiele von Praxen, die den Praxisrelaunch gewagt haben. Ein Neustart kann viele Gründe haben, vielleicht brauchen Sie mehr Platz, um Ihre Ideen umzusetzen. Lassen Sie sich inspirieren und gucken Sie sich unsere Erfolgsstorys an. Auch Seminare und Veranstaltungen zu dem Thema finden Sie hier: www.praxisrelaunch.de

 

M-Trips.de

Mülheim, 10.02.2017

M:Trips - alle Termine auch online

Auch dieses Jahr sind wir mit unseren Seminaren in verschiedenen Ländern unterwegs, um Zahnärzte wirtschaftlich nach vorn zu bringen. Unsere M:Trips sind nicht nur informativ, sondern gehen auch an wunderschöne Destinationen wie Zermatt, Dubai, New York, Mallorca, Shanghai... Schauen Sie doch mal rein!

 

Cuspidus Zahntechnik Logo

Hamburg, 10.02.2017

Cuspidus Zahntechnik GmbH wandelt sich

Für ein zahntechnisches Labor gestalteten wir eine Logomodifikation. Der Ansatz war ein grafisch ansprechendes Logo umzusetzen, ohne den Schriftzug und das Thema grundlegend zu verändern. Das Sternsymbol als Bild wird auch in der Modifikation aufgegriffen und lässt Spielraum für verschiedene technische Assoziationen.

 

Zermatt, 03.02.2017

M:Trip Zermatt "Dental Visions 2017" Kurzfilm

In diesem kurzen Film können Sie einen Eindruck von der Location unseres Kick-Off Seminars 2017 in Zermatt gewinnen. Das Thema „Dental Visions“ ist der Blick in die Zukunft der dentalen Welt. Wie wird sich die Zahnarztpraxis verändern? Welche Rolle spielt die Digitalisierung? Und welche Trends sollten Zahnärzte auf keinen Fall verpassen um wirtschaftlich erfolgreich zu sein? Link zum Zermatt Kurzfilm

(Kleiner Hinweis für diejenigen, die nicht dabei sein konnten: „Dental Visions“ ist so nachgefragt, dass wir in diesem Jahr ein zweites Seminar zu dem Thema auf Mallorca veranstalten werden: Link zum Termin).

 

 

 

FILI Logo

Gladbeck, 25.01.2017

Noch etwas anderes außer Zähne...

Exkurs - etwas anderes - außer Zähne. Für die gynäkologische Praxis von Dr. Julian Ficnar und Dr. Nina Lindenlauf in der Alten Post in Gladbeck entwickeln wir die Marke FILI. Branding, Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Fotoshooting und ein erster Webauftritt zum Start der Praxis in 2017 folgen konsequent der Positionierung der jungen Praxis. Wir wünschen einen erfolgreichen Start!

 

Düsseldorf, 16.01.2017

ALLES AUSSER ZÄHNE - der Film zur Veranstaltung 2017

Der Dentalkongress ALLES AUSSER ZÄHNE 2nd edition im Januar 2017 in Düsseldorf hat nicht nur uns großen Spaß gemacht, auch das Kundenfeedback war durchweg positiv. In unserem Film haben wir ein paar Impressionen der Veranstaltung und des Abendprogramms festgehalten. Hier klicken um den ALLES AUSSER ZÄHNE 2017 Film zu gucken

 

 

 

Praxisrelaunch by Pluradent Logo

Offenbach, 09.01.2017

Praxisrelaunch Marke

Eine Idee – eine Initiative – eine Marke... Praxisrelaunch by Pluradent geht an den Start.
Es geht um die Neugestaltung des Ortes, an dem Zahnmediziner mit Ihren Mitarbeitern und Patienten viel Zeit verbringen: die eigene Praxis. Ob sie sich völlig neu erfinden oder eine Praxis übernehmen, hier steht ihnen bei Entwicklung, Planung und Umsetzung des neuen Praxiskonzepts ein erfahrenes Team zur Seite.

 

Implantologiehoch3 Website

Hamburg, 05.12.2016

Webdesign Hoch3 - Kampagnenwebsite ist online

Das Hamburger Netzwerk Implantologie Hoch3 stellt sich auf einer neuen Webseite www.implantologiehoch3.de vor. Besondere Effekte, wie ein Rollover auf der Startseite und außergewöhnliche Einbindungen, wie die Darstellung der Veranstaltungen, machen diese Seite zu einem Highlight. 

 

Schoebel-Reuleke Geschäftsausstattung

Hannover, 02.12.2016

Konsequente Weiterentwicklung

Die Zahnärzte Schoebel & Reuleke haben im Januar 2016 ihre neue, hochmoderne und voll digitalisierte Praxis in Hannover bezogen. Ein neuer Standort, ein neues Design - im Retro-Airline-Look: Die Praxis liegt in direkter Nähe zum Airport Hannover und beide Zahnärzte sind luftfahrtbegeistert. So heißen die Behandlungsräume Gates, das Wartezimmer Lounge und die Terminkarten sind im Bordkartenlook gestaltet. Die Bekleidung des Praxisteams ist maßgeschneidert im Stil schicker Retro-Uniformen. "Traditionell, bewährt und fortschrittlich" - all das trifft auf Schoebel und Reuleke zu. So wird auch konsequent der Webauftritt ausgebaut. Die zunächst sehr grafisch anmutende Website ist nun mit vielen Praxisimpressionen versehen und mit viel Bewegtbild der Mitarbeiter ausgestattet. Cleared for take-off.

Mundmeister Geschäftsausstattung

Ettlingen, 29.11.2016

Mundmeister Logo Relaunch

Bei dem Relaunch des Außenauftritts für die beiden Zahnarztpraxen in Ettlingen und Bad Herrenalb war die Aufgabe, ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwickeln, das sich an der Dachmarke „Mundmeister“ ausrichtet. Es wurde eine Logofamilie gestaltet, bei der mit den Farben des Grundlogos in Nuancen gespielt wird, so dass jeder Standort seine eigene Note hat, ohne dass die gemeinsame Linie verloren geht. Passend zu den zukünftigen neuen Räumlichkeiten im „Bauhaus-Stil“ ist die Gestaltung frisch, klar und geradlinig.

Lückenlos Geschäftsausstattung

Essen, 28.11.2016

Lückenlos Relaunch der Außendarstellung

Nach 30 Jahren bekommt die Praxis lückenlos ein neues Gesicht: Wir entwickeln ein neues Logo und Corporate Design - eine neue Website und eine Personalseite. Die Praxis mit 6 Zahnärzten und 55 Mitarbeitern bietet auf 800 qm das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde - durchgehend an 6 Tagen pro Woche. Das neue Design trägt, was der Name verspricht: Lückenlose Versorgung in allen Bereichen. Freundlich, fest etabliert, gewachsen, weiterentwickelt, beständig - lückenlos.

Facebook Implantologiehoch3

Hamburg, 17.11.2016

Implantologie Hoch3 goes Facebook

Zur regionalen Bewerbung der Patienteninformationsveranstaltung eignet sich diese Social Media Plattform besonders gut. Dank hochwertigem Bild- und Filmmaterial kann dieser Kanal ideal bespielt werden. Folgen Sie dem Expertennetzwerk unter www.facebook.de/implantologiehoch3

 

 

 

Mülheim, 28.10.2016

ALLES AUSSER ZÄHNE - Auftakt

ALLES AUSSER ZÄHNE geht im Januar 2017 in die zweite Runde. Welche Inhalte wir dieses Mal für Sie zusammengestellt haben, Informationen zu Location und vielen weiteren Themen können Sie sich ab sofort in unserem Auftaktfilm anschauen.  Oder einfach auf unserer Website: www.alles-ausser-zaehne.de

 

 

 

Mülheim, 27.10.2016

Letzter M:Trip dieses Jahr

Unser letzter M:Trip für 2016 führte uns in das magische Marrakesch. Spannende Seminarvorträge und außergewöhnliche Orte haben zum Abschluss des Jahres für ein absolutes Seminarhighlight gesorgt. Begleitet von unserem Fotografen, ist am Ende ein toller Film entstanden, der viele fantastische Eindrücke wiedergibt. Und für alle, die es dieses Jahr nicht geschafft haben dabei zu sein – keine Sorge, die M:Trips Saison geht ja schon 2017 wieder in die nächste Runde.

 

 

 

Düsseldorf, 25.10.2016

ALLES AUSSER ZÄHNE - jetzt Tickets sichern

Zum Jahresauftakt 2017 versammeln sich wieder Top-Referenten und Experten der Dentalbranche - dieses Mal in Düsseldorf. Mit dem Kongress „ALLES AUSSER ZÄHNE“ realisiert M:Consult gemeinsam mit der Initiatorin Dr. Sabine Hopmann dieses Expertentreffen zu den Themen Praxisführung, Medical Marketing und Praxisentwicklung. In dem anderthalbtägigen Kongressprogramm erwarten Sie motivierende Vorträge, spannende Präsentationen und ein intensiver Austausch über alles, was zu Ihrem Praxiserfolg beiträgt - außer eben Zähne.
Mehr Infos gibt es hier: www.alles-ausser-zaehne.de

 

 

 

Hamburg, 24.10.2016

Hier spielt die Musik

Ein ganzheitlicher Konzeptansatz umfasst auch die Ansprache der Zielgruppe über den auditiven Sinn. Unterstützend zur Markenpositionierung dient dazu ein eigenes Soundlogo. Für die 3 Experten im Hamburger Hafen haben wir daher einen Dreiklang entwickelt der durch die Wahl des Instrumentes Piano edel und einprägsam wirkt.

Hyatt Regency Düsseldorf

Mülheim, 20.10.2016

ALLES AUSSER ZÄHNE
das Programm ist da

Der Kongress ALLES AUSSER ZÄHNE findet direkt zum Jahresbeginn 2017 statt, diesmal in Düsseldorf! Das Kongressprogramm bündelt die langjährige Praxiserfahrung unserer Referenten zu einem außergewöhnlichen Gesamterlebnis. Mehr Infos zum Programm, zu den Refereneten und zu den Inhalten finden Sie auf der Website www.alles-ausser-zaehne.de

MKG im Quantumhaus

Bottrop, 18.10.2016

MKG im Quantumhaus //
Ästhetik im Quantumhaus

Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie und Ästhetik und Faltentherapie - das sind die Behandlungsschwerpunkte im Quantumhaus. Wir haben hierzu ein Design und zwei Linien entwickelt - jede charakteristisch für höchste Präzision, modernste Behandlung und Fortschrittlichkeit.
Farbe und Formgebung folgen konsequent der Positionierung: Vom Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zum Webdesign unterstreichen alle Elemente die neue Gestaltungslinie.

upgradehoch3

München, 15.10.2016

Strategischer Aufbau eines Z-MVZ

Die gesetzlich neu geschaffene Alternative zur Führung einer Zahnarztpraxis als zahnmedizinisches Versorgungszentrum eröffnet gänzlich neue Wachstumsmöglichkeiten. Welche Schritte sind notwendig, um erfolgreich ein zahnärztliches MVZ zu gründen? Die wichtigsten rechtlichen, steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen vermittelt dieses Seminar aus der Reihe upgrade hoch 3 der Health AG, das am 4. und 5. November in München stattfindet. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt - das Anmeldeformular steht hier zum Download bereit.

upgrade-hoch3.de

Implantologiehoch3

Hamburg, 15.08.2016

Alle guten Dinge sind drei...

Nach einem intensiven und kreativen Austausch wurde ein ganz außergewöhnliches Design für eine außergewöhnliche Kampagne geschaffen. 3 Experten, die auf ihrem Gebiet mit zu den Besten gehören, schließen sich zusammen und starten ein neues Implantologiekonzept. Modern, persönlich und unkompliziert.

 

 

 

 

 

Zahnärzte am Tor

Oberhausen, 22.06.2016

Ganzeitlich - umfassend und persönlich

Nach der Entwicklung des Logos und der Geschäftsausstattung ist nun auch die neue Website der Zahnärzte am Tor online. Entstanden ist eine Website die genau das wiederspiegelt, was die Praxis lebt: Umfassende medizinische Kompetenz gepaart mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre.

www.zahnaerzte-am-tor.de

Save the Date

Mülheim, 20.06.2016

Save the Date 2017

Es ist soweit - ALLES AUSSER ZÄHNE geht in die zweite Runde. Am 13. und 14. Januar 2017 findet unsere 2nd Edition im Hyatt Regency Düsseldorf statt.        

Zahnärzte Schoebel & Reuleke

Hannover, 17.06.2016

Are you ready for departure?

Die Praxis Schoebel & Reuleke in Hannover ist modern, fortschrittlich
und richtungsweisend - auch bei der Suche nach gutem Personal. Ab sofort
ist die neue Personal-Landingpage der Praxis online:

www.jobs.schoebel-reuleke.de

Hockenheim, 25.05.2016

Persönlich und kompetent

Ein Praxisfilm anderer Art ist online gegangen. Dres. Sandra und Michael Becker stellen ihre Philosophie, ihre Praxis und ihre Schwerpunkte in einem neuen Format vor. Und das zeigt wofür sie stehen, die persönliche und individuelle Betreuung ihrer Patienten.

 

 

 

Geschäfstausstattung Zahnarztteam Hamm

Hamm, 23.05.2016

Eine Linie – zwei Standorte

Für das Zahnarztteam Hamm haben wir eine neue Geschäftsausstattung entwickelt. Das Besondere hierbei - zwei Standorte unter einer gemeinsamen Dachmarke. Die zwei Farbvarianten finden sich im gemeinsamen Logo wieder. Ansonsten besticht die Geschäftsausstattung durch klare Linien und eine harmonische Gestaltung.

Mülheim, 20.05.2016

Ein paar Minuten Gänsehaut...

Unser erster M:Trip in diesem Jahr führte uns in das atemberaubende Hongkong. Spannende Seminarinhalte und spektakuläre Eindrücke haben für einen unvergesslichen M:Trip gesorgt. Sehen Sie selbst...

 

 

 

Logo Praxis Dr. Beckmann

Köln, 15.04.2016

Neues Design für etablierte Praxis im Herzen von Köln

Seit 28 Jahren führt Dr. Beckmann erfolgreich seine Zahnarztpraxis am Hohenzollernring. Die Praxis wurde stets ausgebaut und modernisiert und trägt eine klassisch-moderne und gleichsam sehr persönliche Handschrift. Der Fokus liegt auf seriöser und umfassender Beratung und umfassender zahnmedizinischer Versorgung. Wir freuen uns, diesen Anspruch  in einem schönen neuen Design umzusetzen. Dies ist das neue Logo von Dr. Beckmann & Kollegen  - Zahnarztpraxis am Hohenzollernring.

Zahnarztpraxis Schoebel&Reuleke

Hannover, 14.04.2016

Fortschrittlich - richtungsweisend - modern

Das ist die Maxime der Praxis Schoebel & Reuleke in Hannover. Seit fast 20 Jahren fest etabliert, ist die Praxis seit Anfang Januar nun in ihre neuen Räumlichkeiten gezogen. Im unmittelbarer Nähe zum Airport Hannover besticht das Praxiskonzept mit einer Lounge als Wartebereich, mit Gates als Behandlungszimmern und maßgeschneiderter Praxiskleidung im Retro-Airline-Stil. Erste Eindrücke sehen Sie jetzt auf der Praxis-Website www.schoebel-reuleke.de

 

 

 

 

 

 

 

 

MKG Beauty

Marburg, 21.03.2016

Wieviel Schönheit empfängt das Herz durch die Augen...

... sagte  Leonardo da Vinci. Wie schön, dass unsere erste Schönheitswebsite nun online ist. Am Fuße des Marburger Schlosses bietet Ulf Hallfeldt seinen Patienten sanfte ästhetische Behandlungen an.

www.mkg-beauty.de

 

 

 

 

 

 

M:Consult GmbH
Nachbarsweg 25
45481 Mülheim an der Ruhr

Telefon +49 (0)208 - 9929550
Telefax +49 (0)208 - 9929511

info@m-consult.de
www.m-consult.de

Wir haben umfirmiert: M:Consult ist nun ein Teil der M:Company!

M:Consult existiert weiterhin als einer unserer Firmenbrands. Erfahren Sie hier mehr über uns:
www.mcompany.de

M:Consult / M:Brands / M:Campus / M:Trips